Edelstahl Dunstabzugsrohr

diver1977

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

bin gerade daran eine Küche zu planen und habe ein Problem, meine Dunstabzugshaube ist ca. 2,5m von der Aussenwand entfernt und ich habe nur niedriege Oberschränke, so dass man einen Kunststoffrohr auf den Schränken sieht. Ich bin nun auf der suche nach einen schönen Edelstahl Rohr von der Dunstabzugshaube bis zur Aussenwand. Leider bietet kein Hersteller sowas als Zubehör an. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo ich sowas finde oder muss ich da zu einem Metallbauer und eine Sonderanfertigung für viel GELD bestellen?

Danke schonmal für Eure hilfe

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Diver
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Edelstahl Dunstabzugsrohr

hallo diver
miele bietet als sonderanfertigung edelstahlabgänge in verschiedenen formen und längen an sind aber meist eckig, am einfachsten und mit sicherheit günstiger geht es mit einem edelstahlschlosser oder lüftungsbauer, oder alternativ nimmst du einfach ein edelstahlkaminrohr für "normale heizkamine" sehen chic aus erfüllen ihren zweck und sind auch noch in der verbindung dicht bekommst du auch im durchmesser 150mm sowie umlenkungen
gruß kb
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Edelstahl Dunstabzugsrohr

150er Rundrohr gibt es in Edelstahl. Für Flachkanäle gibt es Edelstahl-Abdeckungen. Letztere sind aber so teuer, dass jeder Metallbauer das mit Sicherheit preisgünstiger fertigen kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben