Eckverbindung unter Spüle

Grace13

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

Leider haben wir die U Küche so geplant, dass die Spüle genau an der Eckverbindung sitzt.

Wie in der Zeichnung zu sehen geht der Ausschnitt der Spüle über die Eckeverbindung.
Eine längere Platte ist leider nicht möglich da bei unserem Lieferanten bei 272cm schluss ist.
1635409215990889220834752355716.jpg
Nun ist meine frage ob das so überhaupt machbar ist und die Platten trotzdem verbunden werden können.
Oder ob mein Vorhaben komplett in die Hose gehen wird..

Die einzige Möglichkeit wäre eine längere Platte, wenn ich überhaupt noch stonieren kann, die dann halb in die andere Platte gesetzt wird. Hier weiß ich aber auch nicht ob so tief gefräst werden kann.
16354096514583953106690448175866.jpg

Ich weiß ich hätte früher daran denken müssen, habe ich aber bei den ganzen Punkten des Wohnungsumbaues nicht bedacht.. ich ärgere mich maßlos über mich selber aber naja aus Fehler lernt man.
 

Anhänge

  • 16354096772779009591761379071034.jpg
    16354096772779009591761379071034.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 33

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.861
Wohnort
Ruhrgebiet
Welche Spüle ?
Welche Schränke sind unter der Spüle ?
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
294
Wohnort
Bayern
Ich kenne mich mit Verbindern nicht aus.
Was mir aber auffällt: die Spüle sitzt sehr weit hinten. Du hast 15 cm Stegbreite, 46 cm Ausschnitttiefe, 4 cm Steg. Ich würde sie weiter vor setzen. Bei mir beträgt der Abstand Arbeitsplattenvorderkante-sichtbare Blechkante Spüle 6 cm (Arbeitsplatte steht 2 cm über wegen Griffen).
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.598
Die oberte Platte muss um 640 mm länger sein.
Die Gehrung VOR der Spüle verlaufen.(also waagerecht nach links)
Die untere Platte ist entsprechend um 650 mm kürzer.

Alles andere ist MURKS .
Gehrung unter Spüle funktioniert nicht.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.124
Wohnort
Wien
Servus.

Ein richtiger Küchenplaner würde erstens das Problem erkennen und zweitens Lösungen finden.

Daher kommt bibbis Frage nach dem Plan.

Und was mag das wohl für ein Anbieter sein, der die Platte mit Übertiefe nur bis 272cm machen kann?

Dabei sind ja Nut und Feder Verbindungen auch gerade möglich, nicht nur über Eck.

Grüße Rüdiger
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben