Eckverbindung unter ABtropffläche

nolte

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

KerstinB hat hier
82545d1339529492-problemkombuese-samy-kf_samyproblemkueche20120612_kb_var1_grundriss.jpg


neulich eine Planung vorgeschlagen, in der die Abtropffläche der Spüle recht weit in die Ecke hineinragt. Nun ist da ja auch irgendwo die Eckverbindung der Arbeitsplatte , die von unten auch Eckverbindungsschrauben benötigt. Außerdem ist die Arbeitsplatte ja auch unterhalb der Abtropffläche ausgeschnitten -> kollidiert mit den Verbindungsschrauben. Wie kann so etwas praktisch realisiert werden?
Geht das nur mit übertiefen APL? Gibt es da Maße, nach denen man sich bei der Planung richten kann?
Wäre nett, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte...

viele Grüße,
Nolte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Eckverbindung unter ABtropffläche

Die APL werden rechts vom Kochfeld und vor der Spüle gestossen. Das ist ganz normale Routine für einen Monteur.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Eckverbindung unter ABtropffläche

So sieht sowas dann in natura aus:

Spüle2.jpg
 

nolte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Eckverbindung unter Abtropffläche

Sorry Martin, wenn ich nochmal nachfragen muß, ich will es aber auch verstehen..
Wenn die APL unter der Spüle ausgeschnitten ist und dann vor der Spüle noch die Fräsung für die Eckverbindung kommt, bleibt in diesem Bereich nur ein Steg von ca. 20mm APL stehen.
Die Fräsungen von unten für die Eckverbindungsschrauben sind dann "in der Luft" (unter der Tropffläche).
Sollte ich noch ein kleines Bild malen, um mein Problem zu verdeutlichen?

Grüßle,
Nolte
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Eckverbindung unter ABtropffläche

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um eine solche Eckverbindung sicher und stabil herzustellen. Mach Dir keinen Kopf. Der Küchenmonteur schafft das.
 

nolte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Eckverbindung unter ABtropffläche

o.k., Danke für die Antwort Martin.
Dann rumms ich halt zwei Schnellbauschrauben von innen in die andere Platte, das zieht den Spalt auch ohne Beschlag zusammen..

Grüße,
Nolte
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Eckverbindung unter ABtropffläche

Das drückt Dir die Spanplatte auseinander. Nimm kürzere Schlossschrauben und gut is.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben