Eckverbindung neben Spüle? Und Macke in Arbeitsplatte

Guitarfreak

Mitglied

Beiträge
69
Guten Abend,
wir haben bei einem Küchenstudio eine Küche geplant.
Darin enthalten war die Ecklösung wie in der Skizze sichtbar: Eckverbindung direkt neben der Spüle. Wir haben vor der Bestellung darum gebeten, dass die Eckverbindung/Fuge nicht direkt neben der Spüle verläuft, sondern Richtung Fenster. Der KFB wusste nicht, ob das technisch geht, weil die Arbeitsplatte an der Stelle bis in die Fensterlaibung geht und wollte das mit dem Lieferanten klären. Jetzt bei Lieferung ist die Verbindung leider genau so, wie ursprünglich vorgesehen. Geht das wirklich nicht anders? Bringt das Probleme mit der feuchtigkeitsbeständigkeit ( wir haben zwei kleine Kinder) ? Wäre das letztendlich ein Grund die Arbeitsplattenanlage auf Kosten des Studios tauschen zu lassen? Zusätzlich hat die Arbeitsplatte drei kleinere Macken, die tiefste habe ich auch mal mit angehängt. Schonmal vielen Dank für eure Amtworten DDF16AC3-135B-4604-866B-7757925C5350.jpeg

EF8D1D4C-5738-427B-BDAF-D16CBCE0C4C1.jpeg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Die Verbindung ins Fenster laufen zu lassen wäre noch unglücklicher gewesen, da man den kleinen Zipfel nicht verspannen kann. So wie es ist erscheint es mir gut. Feuchtigkeit muss man sowieso immer gleich wegwischen. Das kann man auch den Kids klarmachen.

Kleine Macken in der Dickkante lassen sich evtl. etwas wegschleifen. Sichtbar werden sie bleiben aber es bleiben auch nicht die Letzten. Ich würde dafür jedenfalls keinen unnötigen Müll durch einen Plattentausch verursachen wollen. Aber das musst du selbst entscheiden. Evtl. gibt es einen Preisnachlass..... Schont die Ressourcen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben