Eckventil und Arbeitsplatte... ein Elend!

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Aus meiner Sicht ein Kommunikationsproblem.Dein Wandmaß entspricht der Zeichnung,die Küche passt in die vorhandene Raumsituation.
Dein Wunsch nach einem größerem Abstand für ein Durchgangsfutter ,wäre mit einem schmaleren Unterschrank (40cm statt 45cm)leicht umzusetzen gewesen.
Dies hättest du deinem KFB aber deutlich mitteilen müssen.
Ich würde den Spalt mit einer Schattenleiste schliessen ,diese dann in Wandfarbe streichen.
Das ist die unauffälligste Lösung.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Berde mit dem Werkzeug kannst aber einpacken, wenn es eine Passblende zur Wand ist.

Die meisten Passleisten gehen "zur Wand"????????? Verstehe deinen Einwand nicht.

Eine Korpusblende von 2 cm auslaufend auf 8 mm zu sägen und zu montieren
geht für mich ohne Probleme.
Eine Frontblende von 2 cm auf 8mm zu sägen und zu montieren ist sicher
aufwendiger, aber auch machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
@Berde Jo, die Passblenden gehen zur Wand, hast eh recht. Was ich meinte ist dass solche Leisten ja so gut wie nie gerade sind sondern unregelmäßig und wellenförmig geschnitten werden müssen, oder nicht?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@kingofbigos
Ich übertrage bei "buckligen" Wänden an mehreren Stellen das Maß
der Wand auf die Blende, ziehe von Pkt. zu Pkt. eine Linie und schneide
dann entlang dieser "welligen" Linie die Blende passgenau in jede noch
so ungerade Nische.
Für einen gelernten Schreiner mit genannten Werkzeug kein Problem:tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben