Ecklösung bei Fensterbank

gismitra

gismitra

Mitglied
Beiträge
14
Wohnort
Kleve
Hallo zusammen!

Wer kann mir helfen, bei einer Ecklösung beim Fensterbereich!Wie soll ich anfangen!Also,rechts in der Ecke entsteht eine Nische von 22cm durch die Fensterbank die links 10 cm vor steht.Die Fensterhöhe ist 78 cm von Fußboden hoch.Die Arbeitshöhe von der Küche ist 86 cm hoch das heißt wenn man vor dem Fenster die Küche planen würde,könnte der Kunde das Fenster nicht mehr öffnen.Unter dem Fenster ist noch eine Nische, die eine tiefe von 15cm enthält, darin befindet sich der Heizkörper.Wär hat für mich eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Ecklösung bei Fensterbank

Kleve-Alaf Helau oder wie auch immer.;D

Hast Du von der Ecke mal ein Foto damit man das ganze besser sehen kann.Im erstem Moment würde ich in dem Bereich zu einer abgesenkten Lösung raten.
Ein Foto oder eine Skizze wäre wohl hilfreich.

Gruß Paul

P.S. wie ist denn Deine Spanplattengeschichte geendet.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Ecklösung bei Fensterbank

Hallo,
also je nach Hersteller würde ich mit einer geringeren Korpushöhe in Fensterflügelbreite den Bereich niedriger planen-evtl. hinten ein abgeschrägtes Regal einsetzen und die APL von der 60er Tiefe auf 20 cm Tiefe abschrägen.

Gruß Paul
 
gismitra

gismitra

Mitglied
Beiträge
14
Wohnort
Kleve
AW: Ecklösung bei Fensterbank

Hatte ich mir auch schon gedacht!Sieht doch nicht so gut aus,wenn man dort niedriger geht. Und wenn ich dort auf 86 cm bleibe
entsteht doch zwischen Fensterbank und Arbeitshöhe 8 cm
Luft.Wie fülle ich diese Lücke aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Ecklösung bei Fensterbank

Hallo,;D
dann bleibst Du in der Höhe und kürzt die Schränke in der Tiefe und führst die APL bis auf 22 cm zurück.

*idee**idee*
 

Mitglieder online

  • jemo_kuechen
  • Gernelila
  • HansPeter

Neff Spezial

Blum Zonenplaner