Fertig ohne Bilder Eckküche (Nobilia) durch Erweiterung bestehender Küche

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Das mit der Kompetenz kommt mit der Zeit von alleine ;-).
Und gute Tipps geben kannst du ja schon!!:2daumenhoch:
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Was ich auf jeden Fall schon gelernt habe: Die objektiv beste Option ist subjektiv oft nicht die beste bzw. andersherum.
Solange demjenigen bewusst ist, dass es eine bessere Lösung gäbe, auf die er bewusst verzichtet, sehe ich da aber auch kein Problem.
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
So, da die Lieferung langsam näher rückt, muss ich noch das Mülltrennsystem bestellen:

Wo würdet ihr welches einbauen?
KücheON16.JPG

In den einzigen normalen 50er Unterschrank neben dem Spülenunterschrank?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Nach dem Bild zu schließen handelt es sich um einen Drehtürenschrank. Welches Müllsystem hast du dir denn vorgestellt?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
könnten die Drehtürschränke nicht in Auszugsschränke umgebaut werden? (ich weiß die Kosten). Denn so sehe ich keine praktikable Lsöung für den MUPL . Bei einem Drehtürenschrank öffnest du die Tür und die Abfalleimer stehen im US oder einer hängst an der Tür.
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Ich werde mir für den Drehtürschrank wahrscheinlich eine neue Front mit mittigem Griff bestellen, damit man ein Auszugmülltrennsystem machen kann!
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Was haltet ihr eigentlich von Besteckeinsätzen mit integriertem Messerblock. Ich frage mich, ob das sinnvoll ist, damit mein Messerblock nicht auf der Arbeitsflächer herumsteht.
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Zum Thema Beleuchtung: Ich werde jetzt übrigens unter sämtlichen Oberschränken einen hellen LED-Streifen in einem Profil verlegen. Dazu noch Annäherungssensoren zum Ein- und Ausschalten. Bin gespannt, wie das wirkt und funktioniert. Hell sollte es jedenfalls sein. Ca. 4000lm!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Das wäre toll, wenn du von deiner Beleuchtung dann ein Detailfoto postest! :kiss:

Der Drehtürenschrank für deinen geplanten MUPL ist aber kein Eckschrank? Sonst würde für einen Auszug ja die zweite Seitenwand fehlen, bzw du müsstest eine Seitenwand mit Winkeln in den Schrank bauen.
Bei "normalen" Auszugschränken haben sich die Eimer der Ninka-Serie eins2vier bewährt, die man einfach in einen Auszug stellt. Gibt es in zwei unterschiedlichen Höhen. Eine fest eingebaute Deckelplatte schließt die Eimer nach obenhin ab, da ja Auszughöhe nicht immer exakt mit der Eimerhöhe übereinstimmt. Separate Einzeldeckel gibt es zusätzlich, die keine zusätzliche Höhe beanspruchen.
Hier die Übersicht, für welche Schrankbreiten welche Eimerkombi möglich ist (runterscrollen):http://www.ninka.com/fileadmin/Produktuebersicht/Datenblaetter_DE__ENG/14-10-10_DB_ein2vier_DE.pdf
Und hier sind Preise: 500 mm Schubkasten im LIGNO Shop kaufen
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Hab jetzt schon einen Hailo genommen, mit dem ich den Drehtürschrank zum Auszugschrank umfunktioniere. Lediglich eine neue Front werde ich montieren (lassen), damit ich einen mittigen Griff habe!

Trotzdem danke!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
:cool: Die Antwort auf deine Frage war ja auch ein wenig verspätet.
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Krass übrigens, was da von der ersten Planung bis zur endgültigen Fertigstellung an Kosten dazukommt, vor allem, wenn man alles selber kauft und organisiert (da es günstiger ist als vom Küchenstudio ) und damit die Kosten nicht gleich feststehen. Fast wie die Elbphilharmonie!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
:rofl::rofl::rofl:

upload_2015-9-26_13-5-7.jpeg


So sieht meine Küchenhelferschublade aus. Den Messerblock hat mein GöGa selbst gebaut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben