Fertig ohne Bilder Eckküche (Nobilia) durch Erweiterung bestehender Küche

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Ließe sich in den Räumlichkeiten trotz des 180x90cm großen Tisches eine Kochinsel realisieren und bringt das was?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wenn dort auch weiterhin der Tisch stehen soll, dann wohl keine Kochinsel. Und Frage ist ja auch, wie käme Strom dort hin?
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Mal noch eine Frage:

Wenn ich mich doch für Hochschrank statt Apotheker entscheiden sollte, dann hätte ich ja auch die Wahl ein hochgebautes Küchengerät zu verwenden:

Wäre ein Dampfgarer oder dergleichen sinnvoll als Ergänzung zu meinem jetzigen Herdset Siemens EQ961EV01B (Kochfeld + Backofen)?

Wenn ja welcher?
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
So sähe die Planung dann aus:
KücheON13.JPG
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Ich wäre echt super dankbar, wenn zu der letzten Planung und zum Thema Dampfgarer noch jemand etwas sagen könnte. Die Küche würde ich nämlich gerne in der kommenden Woche bestellen, da es mit der Lieferzeit eh schon eng wird.

EDIT: Noch eine richtig schöne, aber wahrscheinlich verdammt teure Lösung gefunden:
KücheOS.JPG
Was sagt ihr dazu?
(Der freistehende Hochschrank soll den Kühlschrank darstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
#66 sieht gut aus. Ich frage mich, wieviel von den Originalschränken sind da noch verbaut? oder hat sich diese Vorgabe in Luft aufgelöst?

Dampfgager habe ich keine Ahnung.

Ansonsten, es ist Urlaubszeit, die Aktivitäten der Planungsfeen richten sich mehr nach Sommer und Sonne ...
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Bei #66 sind alle Originalschränke noch verbaut, bis auf Spülen- und Herdumbauschrank, aber die hätten von Anfang an nicht weiterverwendet werden können (was ich anfangs nicht wusste).

Trotzdem ist #66 einfach teurer, weil die Küche da einfach größer ist. Trotzdem sind da einige Preistreiber dabei. Die ganzen Auszugschränke links vom Herd, die Bretterregale ums Eck (sind durch das Eck bedingt 2), die übertiefe Arbeitsplatte an der Fensterseite, der Le-Mans-Eckschrank, usw...

EDIT: Kann ich in den hochgebauten Herdumbauschrank an die Stelle des Ofens (wird nur 45cm statt 60cm Einbaugerät, gibt´s im Webplaner aber nicht) auch erstmal meine Mikrowelle stellen, bis das Einbaugerät drin ist?
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Le-Mans bietet die beste und elegantestes Raumnutzung in der Ecke meiner Meinung nach. Blindes Eck kommt nicht in Frage.

Über die Regale kann man streiten, aber ich finde die machen optisch extrem viel aus.

Klar könnte ich die Auszugschränke auch durch normale ersetzen, aber das ist halt wirklich nicht sinnvoll, denke ich.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Bevor ich auf Auszüge verzichte würde ich eher den LeMans rausschmeißen. Hast du den Beitrag "Tote Ecken....." wirklich mal durchgelesen?

LG
Sabine (sorry kann gerade nicht verlinken)
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Ganz ehrlich: Ich will beides nicht weglassen!

Tote Ecken habe ich gelesen, halte ich aber nur bedingt für sinnvoll.
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Dann tauge ich ja immerhin zur Belustigung...

Außerdem, von wegen beratungsresistent: Apothekerschrank ist weg! Ich habe nur Auszugschränke und zwar möglichst breit geplant. Ich habe den Kühlschrank an die andere Wand gesetzt.
Das waren alles Tipps von euch, die ich befolgt habe.

EDIT: Keiner Erfahrung mit einem Dampfgarer? Dachte den nimmt heute fast jeder.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
DGC ist sehr zu empfehlen; reiner DG nur für Menschen, welche täglich Schonkost benötigen und sonst nix.
 

kochanfänger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
Perfekt.

Hab gerade deine Küche und Geräte gesehen. Schon sehr nice, aber halt auch eine ganz andere Preisklasse. Die Miele Geräte kosten ja fast das doppelte der Siemens Geräte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben