eckiges Abluftrohr von Naber aus der Wand? Was tun?

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
Moin Moin zusammen,

ich habe meinem Kunden (auch hier im Forum angemeldet) eine Küche verkauft und den Naber Compair Flow Star empfohlen. Er hat den selbst besorgt, da wir diesen nicht im Sortiment haben und somit zu teuer hier war.

Er bzw sein Maurer sollte den Mauerkasten und den Flachkanal in die Zwischendecke oder im Estrich einarbeiten. Warum auch immer sagte der Maurer wohl das geht nicht und hat einfach nur den Flachkanal in die Decke gelegt und den bis zur Außenwand geführt.

Was kann man jetzt tun ? Ich habe im Naber Katalog dieses Gitter gefunden. Paßt dieses auf das nackte Rohr oder benötigt man dafür eine Muffe? Ich weiß leider gerade nicht, ob das nackte Rohr rausschaut oder ob der Maurer zum schluss noch ne Muffe gesetzt hat.

E-Jal flow 150 Außenjalousie COMPAIR®flow 150, 89,95 € - guenstig-einrichten - knallhart kalkulierte Produkte für Ihr Zuhause
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: eckiges Abluftrohr von Naber aus der Wand? Was tun?

Das passt in den Flachkanal.
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: eckiges Abluftrohr von Naber aus der Wand? Was tun?

danke martin,

bist du dir sicher ?

dann wäre das die lösung
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: eckiges Abluftrohr von Naber aus der Wand? Was tun?

Ja! Ich verkauf die Dinger reihenweise.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: eckiges Abluftrohr von Naber aus der Wand? Was tun?

Kann ich, wenn auch unnötig, bestätigen. :-)
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: eckiges Abluftrohr von Naber aus der Wand? Was tun?

super...danke

die kundin wollte zwar etwas in weiß haben, aber so haben wir ja überhaupt schonmal ne Lösung !
Hatte nicht gedacht, das es da überhaupt etwas gibt !
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: eckiges Abluftrohr von Naber aus der Wand? Was tun?

Sascha, und ich kenne in dem Fall auch keine bessere Lösung.

Sie wird zudem auch funktional sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben