Alno-Planer Eckherd im Planer

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von FamilieWendt, 27. Feb. 2014.

  1. FamilieWendt

    FamilieWendt Mitglied

    Seit:
    24. Feb. 2014
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Achim b Bremen

    Huhu und Juchhu. Mein erster Post hier.

    Ich wende mich mal an den OT-Bereich, weil ich nicht gleich die Planungsforen vollmüllen will. In meine neue Küche soll (auch wenn vielfach verhas.st) ein Eckherd min 105x105 cm Schenkellänge, vllt auch 120 cm mit 90cm breitem Kochfeld. Geometrisch passt das, aber in welchem Küchenplaner kann ich dies abbilden? Und welcher Küchenplaner liefert mir dazu die Möglichkeit auf der einen Seite des U´s Unterschränke mit nur ca. 35cm Tiefe zu errichten?Habt ihr da eine Idde? Ich wäre sehr dankbar dafür. Mit ALNO hab ich es nicht hinbekommen; lag vielleicht auch an mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2014
  2. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.894
    AW: Eckherd im Planer

    Eine Herdecklösung besteht aus einem 60erHerdumbau und zwei 135 Grad Eckpassleisten.Ergibt dann bei 60er APL-Tiefe ein Planmaß von 105 x 105cm.

    Abgesehen vom nicht ganz zeitgemäßen Aussehen ,ist es bei Deiner Raumgröße
    ergonomisch ungünstig damit zu planen.

    Lass Dir hier bei der Planung unbedingt helfen.

    LG Bibbi
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.803
    AW: Eckherd im Planer

    Bibbi hat ja schon die grundsätzlichen Elemente genannt, die man auch im Alnoplaner findet. Dazu gibt es dann die F4-Taste, wo man Maße anpassen kann, Teile auch in 22,5° drehen kann usw. 35 cm .. da wählt man Raumteiler-Schränke usw.

    Alnohilfe

    Wie bibbi halte ich die Form aber für kontraproduktiv und APL-vernichtend in den doch eher engen Raummöglichkeiten.
     
  4. FamilieWendt

    FamilieWendt Mitglied

    Seit:
    24. Feb. 2014
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Achim b Bremen
    AW: Eckherd im Planer

    Danke erstmal, bibbi und Kerstin,

    ich hätte es gern mit dem "unzeitgemäßen" Eckherd, weil eine 45°-Ecke baulich hergestellt wurde und sich dahinter die Abluftleitung befindet. Aber umbauen kann man ja immer. Ich teste mal andere Varianten. Ich hätte eigentlich auch gern zwei halbhohe Schränke (Kühlschrank & Backofen, Microwelle), aber die bekomme ich nicht unter.

    gibt es eigentlich eine Eckschranklösung, die auf der einen Seite eine 60er Tiefe und auf der anderen nur 35-40 cm? Das mit F4 ist ein super Tipp ... lesen hilft.

    Nun habe ich mal zwei Entwürfe gemacht mit AutoCAD , 1x mit und 1x ohne Eckherd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2014
  5. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.894
    AW: Eckherd im Planer

    Ein Geschirrpüler/Einbauspüle/Kühlschrank benötigt 60er APL-Tiefe

    LG Bibbi
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.803
    AW: Eckherd im Planer

    Zu weiteren Entwürfen und deren Diskussion bitte einen Thread im Planungsboard eröffnen. Dazu bitte vorher Was wir benötigen lesen.

    Beim Eröffnen eines Threads im Planungsboard wird eine Checkliste abgefragt. Diese Daten dienen auch dazu, dass man an zentraler Stelle alles wesentlichen Infos immer schnell nachsehen kann. Deshalb bitten wir da um Sorgfneu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dunstabzug für Eckherd durch Wandschlitz ähnlich Downdraft Lösung Lüftung 14. März 2016
DAH für Eckherd an schmaler Wand... Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 1. Feb. 2011
wie löse ich mein Eckherd Problem Küchenplanung im Planungs-Board 27. Mai 2010
Platzprobleme (eckherd) Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Apr. 2009
Guter Küchenplaner im Saarland gesucht Küchenmöbel 26. Feb. 2017
Alno Planer geht nicht Planungshilfen 6. Feb. 2017
fragen zum alnoplaner Planungshilfen 4. Feb. 2017
Welches Küchenstudio bzw. Planer ist zu empfehlen (Hannover) Teilaspekte zur Küchenplanung 30. Dez. 2016

Diese Seite empfehlen