Eckblende einkürzen ?

ruthhh

Mitglied

Beiträge
20
Hallo,

ich plane in meiner Küche eine tote Ecke, und das sieht ja so aus dass man dann jeweils eine 5 cm Blende in der Ecke zu beiden Seiten hat. Der Küchenplaner bei dem ich gestern war meinte dass man das auch einfach kürzen könnte, z.B. auf 3 cm, damit man dort noch einen Schrank unterbringen kann für den mir eben genau 2 cm fehlen. Man kann übers Eck die Schubladen trotzdem noch öffnen, das würde passen ohne dass die Griffe stören.

Ein anderer Küchenplaner hat dagegen vorgeschlagen die Blende lieber breiter zu machen und einen schmaleren Schrank zu nehmen.

Jetzt die Frage an die Experten: kann man diese Eckblende ohne weiteres schmaler machen ?

Viele Grüße
Ruth
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Eckblende einkürzen ?

Grundsätzlich ist ein Kürzen der Eckblende möglich. Allerdings ist hierbei die Aufbauhöhe der Griffe zu berücksichtigen. Bei Standardkorpustiefe bis 56cm dürfte es nur bei sehr wenigen Griffen bei einem Eckplanungsmaß 63cm x 63cm zu Kollisionen kommen.
 

ruthhh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Eckblende einkürzen ?

Danke Martin, dann bin ich beruhigt dass man mir keinen Bären aufgebunden hat, als Laie kann einem so ein Küchenverkäufer ja alles erzählen.

Viele Grüße
Ruth
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben