Fertiggestellte Küche Eck-Kochfeld oder nicht..

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

:w00t: ....... "zu streichen" natürlich. :kfb:

Wenn dort Glas ist,....... oder hinkommt, geht das natürlich nicht.
 

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

...ich Mauer das verdammte Fenster zu :knuppel:

Rund sieht auch irgendwie komisch aus.

Und ja, unten ist Plexiglas. Da kann man zwar Wandtattoos anbringen, mit Farbe würde ich da aber eher ungern drüber gehen :kfb:
wandtattoo5.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Die Version gefällt mir von allen jetzt aber am besten, weil sie nicht die Linien der Hängeschränke beeinflußt.

EDIT:
Wobei das Fenster auch wirklich etwas vergeblich ist, ok, es kommt Licht, aber so richtig hat man von dem Fenster ja nichts.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Nö, rund ist stimmig und gefällt mir auch am Besten, da es keinen Bezug nimmt.

:top:
 

**starlet**

Mitglied

Beiträge
47
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

..ich persönlich fände es am schönsten, wenn das Wandtattoo für sich wirken könnte und würde die Wand weiß lassen.. bin aber generell auch immer ein Fan weißer Wände-muss ich gestehen!

ist absichtlich diese Farbe gewählt worden?
wenn es etwas bunter sein darf.. würde ich es in einer knalligeren Farbe machen..
und wenn z.b. Pink :kiss: nicht zur Kaffee-Thematik passt... ein ähnliches Wandtattoo gibt es auch zum Thema Pasta..

Nachtrag:
habe mir soeben nochmal die unterschiedlichen Variationen angesehen.und muss sagen das erste was mir auf jedem Bild ns Auge sticht ist nicht das Wandtattoo, sondern die Vase mit den Tulpen. Finde diese harmonieren farblich also sowohl die Farbe der Blüte als auch der Grüntun wunderbar mit eurer tollen Küche!! ..also vlt. gar kein Wandtattoo, sondern lieber jede Woche ien paar frische Blümchen ;-) oder aber die Farbe der Tulpen an die Wand :-)
 

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

...die Vase mit den Tulpen. Finde diese harmonieren farblich also sowohl die Farbe der Blüte als auch der Grüntun wunderbar mit eurer tollen Küche!! ..also vlt. gar kein Wandtattoo, sondern lieber jede Woche ien paar frische Blümchen ;-) oder aber die Farbe der Tulpen an die Wand :-)


..exakt der gleichen Meinung ist meine Frau auch ;--)

wandtattoo6.jpg


...für ne kräftige Farbe auf der Wand ist die Wand aber leider zu klein... finde ich.

wandtattoo7.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Nee, das sieht aus, als ob jemand unbedingt die Wand bekritzeln mußte :-X

Die Variante rund fand ich bisland am besten.
 

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Nee, das sieht aus, als ob jemand unbedingt die Wand bekritzeln mußte :-X

Die Variante rund fand ich bisland am besten.



..da hast du wohl recht.
Ein ordentliches Oval auf der Wand abzukleben, ist in der realität aber ungleich schwerer als in Photoshop ;D

..schaun mer mal.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Ich würde den Schriftzug etwas tiefer setzen, so dass die Höhenlinie von den Wandschränken links aufgenommen wird. Das Fenster ist eh deckenhoch und gibt nur die gemeinsame Unterkante vor.

wandtatoo.JPG
 

**starlet**

Mitglied

Beiträge
47
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

:top: ich find es sehr gelungen so!!! die Farbei st toll :kiss:

Schriftzug etwas runter setzen, so wie menorca es vorgeschlagen hat!! aber die Umrandung würde ich weglassen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Wenn wir uns nach dem Rollo richten sollen, dann brauchen wir ein Rollbild. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Menorca, wollte nur damit sagen, das Fenster ist nicht deckenhoch. :kfb:
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Menorca: :rofl:

(Warum nicht überhaupt Bild statt Tattoo? Das lässt sich leichter austauschen, wenn der Blumenschmuck die Farbe wechselt. ;-) )
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Stimmt aber schon, das Stoffrollo ist nur auf den allerletzten Bildern so. Vorher war das echte Fenster zu sehen.

Ich würde wahrscheinlich Cookis Vorschlag aufgreifen und ganz farbig anstreichen (caffeelatte, whatever), auch hinter den Hängechränken. Ich finde doch weiße Wände zu magnolienfarbenen Schränken einfach nicht so toll. Wobei es in dieser sehr gelungenen Küche durch die spezielle Lichtgestaltung besser als normalerweise ist!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Zu guter letzt, wir haben zur magnoliefarbenen Küche die Rückwand der Küche meiner Eltern "Persischrot" gestrichen. Geht in Richtung Pink ;-)

Ike, verrätst du mir bitte noch, wie du es geschafft hast, in den Fotos jeweils unterschiedliche Farben dazustellen?
 

Anhänge

  • ulla-diagonal-2.jpg
    ulla-diagonal-2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 178

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

meinst du die Farben der Wandtatto-Varianten oder generell der Küchen-Fotos ?

..Erstere sind natürlich nur in Photoshop gemacht und, wenn du die normalen Bilder meinst, liegt es am Mischlicht der Aufnahme. Je nach Foto war a) kein Blitz und nur die Leuchtstoffröhren an, oder b) Teilweise Blitz und und teilweise Leuchstoffröhren und c) in einigen noch die Glühlampenbeleuchtung des nicht im Bild zu sehenden Esstischs eingeschaltet.

Da die Digicam im Gegensatz zum Auge wenig adaptierend ist, führt das Mischlicht zu unterschiedlichen Farbnuancen, und man muss sich entscheiden, auf welche "weiss"-Fläche man den Weissabgleich macht.
Schlussendlich sind die Fotos so abgeglichen, dass es möglichst so wirkt, wie es das in "echt" tut.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Danke, ich merke, da spricht ein Spezialist. Ich meinte die Variationen der Wand-Tattoo-Farben ;-)

Wenn ich z. B. in dem Foto meiner Eltern-Küche die rote Wand in Grün probieren will... wie geht das?
 

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

...in Photoshop gibt es für auf die Schnelle die Funktion "Farbe ersetzen".
Das geht in 2 Minuten...
Als Freeware-Tool bietet sich GIMP an, nur ist mir als Photshopler die Bedienung dabei unbekannt.

ulla-diagonal-2 Kopie.jpg
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Gimp *hier*!

Im Gimp gibt es auch bei den Farbfiltern einen, mit dem man die Farben ersetzen kann.

Was sich auch anbietet, wenn es schnell gehen soll: Fläche mit einem der Markierungsfunktionen umrahmen und kurzerhand mit einer neuen Farbe füllen. Dann gehen einem zwar Schatten und Strukturen verloren aber für einen ersten Grobeindruck reicht das völlig aus.

Ansonsten: die Bedienung ist ähnlich (wobei ich aktuelle PS-Versionen nicht kenne). Aber das übliche Problem: der Kram ist in anderen Menues 'versteckt' und/oder heißt anders.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben