Fertiggestellte Küche Eck-Kochfeld oder nicht..

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Hallo Heiko,
dann sei doch bitte so gut und hänge 1 oder 2 Ansichten und den Alnogrundriss mit an ... haben wir doch nun schon den ganzen Thread so gemacht ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Hallo Heiko,

was ist denn preisliche Transparenz?

Ich kenne Läden, da haben die :kfb: soviel Ahnung in Bezug auf Einkaufpreis zum Verkaufspreis, wie ein Hahn vom Eierlegen.

Da wird nur beim Computer auf den Knopf gedrückt. ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Oh oh, ich lese gerade Folienfront! :w00t:

Das würd ich mir noch mal überlegen. Folie ist nicht immer das günstigste. Meine Wellmann Küche hat keine Foliefront und liegt nur in PG2.

LG
Sabine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Also, wenn ihr noch Anregungen habt... noch ist es nicht zu spät ;--)

Du kennst die hier umlaufenden Bedenken gegen Folienfronten? (Gib mal Folienfront in der Suche ein und nimm Dir etwas Zeit...)

Ich würde empfehlen: schau Dir mal Schichtstoff Hochglanz an. Das glänzt auch recht ordentlich und ist - laut den hiesigen Experten - stabiler als Folie.

Zu Deinen Alno -Dateien kann ich nichts sagen. Der Planer läuft nicht auf dem Mac und nur fürs Küchenforum ein (virtuelles) Windows kaufen lohnt dann doch nicht. Ein Screenshot von Deiner Planung wäre hilfreich.

neko
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Ergänzend zu dem, was Du hier zu Folienfronten findest, hat mir eine Freundin live von auflösenden Folienfronten bei einer Kollegin erzählt. Im Küchenfachgeschäft, in dem wir am Samstag waren meinte der Berater, dass er Muster von Folienfronten da hat, aber nur zur Abschreckung.
 

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

..ah, sorry, mal wieder vergessen. Aber so viel hat sich nicht geändert.

Jaja, das leidige Folienfrontenthema... Ich bin mir da selbst unsicher.
Ich werde am Freitag nochmal eine höhere Preisgruppe verhandeln.

Weiss einer von euch rein zufällig, was bei Wellmann preislich ungefähr der Sprung von W4 auf W5 ausmacht ?

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • grundriss_kueche_2.jpg
    grundriss_kueche_2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 225
  • grundriss_kueche_3.jpg
    grundriss_kueche_3.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 183
  • grundriss_kueche_4.jpg
    grundriss_kueche_4.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 180

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Kann man die Heizung nicht links an der Türwand planen und statt dem 30er Hochschrank einen 60er Hochschrank wählen? Der ist doch viel vielfältiger nutzbar. Im unteren Bereich mit Innenauszügen und im oberen Bereich mit 2 oder 3 Fachböden für größere seltener benutzte Teile:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Bei der Grösse würde ich die W6-651 nehmen, die kommt mit Sicherheit nicht viel teurer, und Du hast was gescheites.
 

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

..es ist vollbracht.... :w00t:

..inclusive dem 60-er Ausgzugsschrank sowie der nur ein paar hundert Euro teureren W6-651 Lackfront. Der heimliche Schlüsseltest an den Musterstücken zwischen der von mir eigentlich präferierten W5-550 Acrylfront und der W6-651 Lackfront zeigte, dass die Lackvariante DEUTLICH kratzfester ist. Die Mehrausgabe scheint hier auf jeden Fall sinnvoll investiert.

Danke euch allen für die tatkräftige Unterstützung bei der Küchenqual ;--)
Wenn die Küche Anfang Januar geliefert wird, lade ich auch Bilder hoch..

P.S.: Da Wellmann gerade auf Alno -Rastermaß umstellt, werden wir mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit in den kostenlosen Genuß der neuen 78-er Korpushöhe kommen :top:

Gruß
Ike
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Ike, meinst du den 60er Hochschrank mit Innenauszügen? Wenn ja, ich denke, eine weise Entscheidung, schon wegen Stauraum und optisch sicherlich auch passender. :2daumenhoch::2daumenhoch:

Ansonsten Lack ... deinen Test müßte man gleich mal fett hervorheben :cool:

Dann toi, toi, toi .. und Bilder nehmen wir gerne, am liebsten in der Sektion der fertiggestellten Küchen :kiss::kiss:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Guten Morgen Ike,

na super, aber die haben dann nur bei Hängeschränken 78er Korpus. Auf jeden Fall sind die Spaltmaße korrigiert, und die neue Version ist ab 42.kW lieferbar, somit ein muss.

Endlich mal ein Endverbrauchertest zur Front, mir glaubt ja immer keiner. :2daumenhoch:. ;D

Bis dahin!
 

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

...richtig, Innenauszugsschrank... mir fiel das Wort nicht ein. So wie auf deinem Bild ein paar postings zuvor.

Nochmal zum Thema Lack. Man merkt ganz deutlich, wie alle Küchenverkäufer die Einzelheiten zum Thema "Folienfront" zu umgehen, obwohl Sie gerne verkauft wird. Aus Sicht der Küchenberater scheint der einzige Unterschied die "Tiefenbrillianz" von Lack zu sein.... naja, zum Glück gibt es ja das Internet...
:tounge:

bis dann
Ike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Hallo,

ich wollte mal kurz updaten:

Ich habe jetzt soweit alles E-geräte zusammen:
Kochefeld: Teka gkst 80 i4 basic booster slider
Kühlschrank: NEFF KL445A
Backofen: AEG Competence B 33512-5-M
GSP: Bosch SBV 63M10EU


..und es fehlt? ..richtig, die Dunstabzugshaube:
Da natürlich irgendwann das Budget mal am Ende ist, ich aber dank offener Küche
ja schon was ordentliches brauche, wenn Speck und Zwiebeln in der Pfanne sind, hat sich die binäre Suche mit den Kriterien Durchsatz/Lautstärke und Preis/Leistung bei der BEST Polar Island eingependelt.
Für ein paar Sekunden hatte ich an eine gebrauchte Guttmann/novy /berbel gedacht, aber dann aus Hygienegründen doch wieder verworfen.

Habt ihr noch einen finalen Tipp, bevor ich bestelle?

Gruß
Ike
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Für ein paar Sekunden hatte ich an eine gebrauchte Guttmann/novy /berbel gedacht, aber dann aus Hygienegründen doch wieder verworfen.

Hi Ike, wie darf ich das verstehen - aus Hygienegründen ?

Gutmann , Berbel sind Premium-Hersteller für Hauben... ich habe selbst eine von Gutmann. Unhygienisch ist da eigentlich nichts :-\
 

UweM

Mitglied

Beiträge
49
Wohnort
Pforzheim
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Hallo,

die Hygienebedenken bezogen sich wohl auf das Attribut "gebraucht".

Viele Grüße

Uwe
 

IkeTurner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

...genau siehts aus. Und ich fürchte, dass wird meine bessere Hälfte nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

Jetzt verstehte ich!!! Ja, Fettfilter kann man doch neue bestellen, alles andere ist bei Gutmann sehr solide und gut! Wobei ich nicht wüßte, wo man gebrauchte Gutmann-Hauben herbekommt... In ebay bin ich damals nicht fündig geworden!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

:cool: .. die Leute, welche bei gebrauchte Küchen(teilen) "Hygienebedenken" anmelden, erinnern mich immer etwas an den Gast der zum Kellner sagt: "Zunge? Nein, ich esse nichts was andere schon im Mund hatten, Herr Ober, bringen Sie mir doch bitte ein Omlette!"

über "gebrauchte" Bäder in Mietwhg regt sich auch kein Mensch auf, ... in der CH werden bei guten WHG immerhin von der Verwneuung die Klo-Deckel gewechselt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Eck-Kochfeld oder nicht..

;D (der bezieht sich auf das Ei und seine Herkunft)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben