Eck granitspüle installieren

Albert Papler

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

Ich würde Rat bezüglich der Installation einer granitspüle benötigen.

Der Ausschnitt ist bereits nach anleitung gemacht. Die anweisungen besagen, dass ich silikon zwischen der theke und der spüle platzieren soll.

Ich habe auch den verkäufer angerufen und er sagt dasselbe.

Ich weiß, dass ich vor einiger zeit eine edelstahlspüle ausgetauscht habe und dort eine gummidichtung war.

Ich frage mich, ob silikon tatsächlich ausreicht oder sollte es auch hier eine gummidichtung geben?

Ich möchte nichts falsch machen ;-)

Dies ist die spüle die ich einbauen werde: Eck Granitspüle

Danke für jede hilfe
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Den Ausschnitt mit Silikon versiegeln, da auch nicht zu sparsam sein. Richtig dichtschmieren, damit da keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Rundherum um den Ausschnitt machst du eine Silikonwurst und legst die Spüle darauf (ggf. je nach Hersteller noch Klammern von unten befestigen.
Das herausquellende Silikon einmal sauber abziehen.
Eine Dichtung ist nicht nötigt, trägt nur auf und die Spüle steht hoch und du hast die allseits beliebte Dreckkante

Wichtig: Nimm ein hochwertiges Silikon!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Granitspülen werden normalerweise in Silikon gelegt.
Dieses Produkt kenne ich aber nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben