grip
Mitglied
Hallo
Auch wir sind nun seit ein paar Wochen dabei eine neue Küche für unser Haus zu planen. Einige Besuche in unterschiedlichen Küchenstudios und Möbelhäusern haben eher mehr Verwirrung als Erkenntnis gebracht. Nach der Art " Frage 3 Verkäufer und Du bekommst 5 Antworten"
Somit haben wir uns jetzt mehrere Wochenenden mit dem Thema befasst.
Wir sind nun auf folgendem Stand:
Die Küche soll eine Schüller Next 125 in Lack Magnolia werden.
Geräte:
KS Miele K9557 id1
BO Miele H5240BP
Kochfeld Siemens EH675 MB11
GS Miele G1287SCVi Eco Comfort
Haube versenkbare Flachpanelhaube - Hersteller noch offen
APL Kunststein wenn es der Steinmetz besorgen kann Quarella, Compaq Stone oder Cäsar Stone.
Dank der guten und ausführlichen Hilfe hier im Forum habe ich mit dem Alno Küchenplaner nun selber einige Varianten gebastelt.
Habe mal alles hochgeladen. Die Dateien sind so beschrieben wie die Schränke evtl. stehen bzw. hängen könnten und die Höhe derer. Darum habe ich auch darauf verzichtet eine Skizze mit hochzuladen, denn das Gesamtbild und die Schrankhöhen sind in der 3D Ansicht ja besser zu beurteilen.
Worum ich Euch bitte ist:
10 Jahre hatten wir jetzt eine zweizeilige Küche und meine Frau möchte nun mal eine andere Form.
Welchen Aufbau würdet ihr bevorzugen.
1. den mit BO unten ( meine Frau wäre aber ein hoher BO lieber)
2. BO und KS getrennt
3. oder BO und KS zusammen wobei da in der rechten hinteren Ecke mit den Eck HS oder HS mit Anbauplatte und deren verschieden Höhen ich auch einige Planungen aufgelistet habe.
4. Welche Hängeschrankhöhen würdet Ihr bevorzugen 65 oder 78 cm
Uns würde die Planung mit KS und BO zusammen am besten gefallen.
Wir hoffen auf rege Beteilung ind sage schon mal Vielen Dank im Voraus.
MfG Grip
PS. Da 10 Dateianhänge erlaubt sind sende ich die restlichen mit dem nächsten Posting
Auch wir sind nun seit ein paar Wochen dabei eine neue Küche für unser Haus zu planen. Einige Besuche in unterschiedlichen Küchenstudios und Möbelhäusern haben eher mehr Verwirrung als Erkenntnis gebracht. Nach der Art " Frage 3 Verkäufer und Du bekommst 5 Antworten"
Somit haben wir uns jetzt mehrere Wochenenden mit dem Thema befasst.
Wir sind nun auf folgendem Stand:
Die Küche soll eine Schüller Next 125 in Lack Magnolia werden.
Geräte:
KS Miele K9557 id1
BO Miele H5240BP
Kochfeld Siemens EH675 MB11
GS Miele G1287SCVi Eco Comfort
Haube versenkbare Flachpanelhaube - Hersteller noch offen
APL Kunststein wenn es der Steinmetz besorgen kann Quarella, Compaq Stone oder Cäsar Stone.
Dank der guten und ausführlichen Hilfe hier im Forum habe ich mit dem Alno Küchenplaner nun selber einige Varianten gebastelt.
Habe mal alles hochgeladen. Die Dateien sind so beschrieben wie die Schränke evtl. stehen bzw. hängen könnten und die Höhe derer. Darum habe ich auch darauf verzichtet eine Skizze mit hochzuladen, denn das Gesamtbild und die Schrankhöhen sind in der 3D Ansicht ja besser zu beurteilen.
Worum ich Euch bitte ist:
10 Jahre hatten wir jetzt eine zweizeilige Küche und meine Frau möchte nun mal eine andere Form.
Welchen Aufbau würdet ihr bevorzugen.
1. den mit BO unten ( meine Frau wäre aber ein hoher BO lieber)
2. BO und KS getrennt
3. oder BO und KS zusammen wobei da in der rechten hinteren Ecke mit den Eck HS oder HS mit Anbauplatte und deren verschieden Höhen ich auch einige Planungen aufgelistet habe.
4. Welche Hängeschrankhöhen würdet Ihr bevorzugen 65 oder 78 cm
Uns würde die Planung mit KS und BO zusammen am besten gefallen.
Wir hoffen auf rege Beteilung ind sage schon mal Vielen Dank im Voraus.
MfG Grip
PS. Da 10 Dateianhänge erlaubt sind sende ich die restlichen mit dem nächsten Posting
Anhänge
-
100. IST ZUSTAND.KPL4,1 KB · Aufrufe: 170
-
100. IST ZUSTAND.POS6 KB · Aufrufe: 160
-
300 BO(2,12m) KS(2,12m) getrennt HS(0,65m).POS6 KB · Aufrufe: 159
-
300 BO(2,12m) KS(2,12m) getrennt HS(0,65m).KPL4,1 KB · Aufrufe: 160
-
202 BO unten KS(2,12m) rechts HS(0,65m).POS6,2 KB · Aufrufe: 166
-