E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Jelly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Möbelplus bietet z.B. Nachnahme an.


aber nur in deutschland, in österreich bieten die das nicht an

ABER: wenn hier viele so gute erfahrungen mit denen gemacht haben? kann ich mir auch durchaus vorstellen das ganze vorher zu bezahlen

nur als beispiel:

bei mir sinds 7 siemens geräte (ofen, mikro, wärmelade, 80er induktion , GSP, DAH mit randabsaugung , kühlschrank)
und blanco edelstahl spüle mit armatur

der küchenhändler kommt auf einen endpreis von ca. 10600,- wenn ich bei möbel plus bestelle komme ich inkl. versand (200,-) und einbaukosten vom küchenmann (60,- pro gerät) auf etwa 2500,- weniger!!!

um den preis kann ich mir einen tollen kaffee vollautomaten kaufen und noch einen esstisch besorgen
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

...auch teures-billiger.de bietet Nachnahme.
billiger bei teures-billiger.de - Ihr Elektronik-Discount - sicher - günstig - gut!

Jelly, kennst keinen in Deu, an den das per Nachnahme liefern lassen und dann halt ggf. selber mit 'nem geliehenen Transporter abholen kannst? OK, kommt natürlich auch drauf an, WO in Österreich Du wohnst. Für Vorarlberg und ggf. das nähere Tirol könnt ich Dir den "Service" ggf. noch anbieten ;D Wohne ja am Bodensee...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

...und dieses PayPal? Das ist doch international, oder?
 

Jelly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Jelly, kennst keinen in Deu, an den das per Nachnahme liefern lassen und dann halt ggf. selber mit 'nem geliehenen Transporter abholen kannst? OK, kommt natürlich auch drauf an, WO in Österreich Du wohnst. Für Vorarlberg und ggf. das nähere Tirol könnt ich Dir den "Service" ggf. noch anbieten ;D Wohne ja am Bodensee...


öhm naja ich kenne schon wem und zwar meine freundin ;-)

die ist nämlich aus deutschland und sie zieht eben runter zu mir, darum kommt auch eine küche ins haus ;-)

aber sie wohnt schwerin, und das ist doch ein bisschen weit zum holen

ich habe auch verwandte in der nähe von ulm, das wäre noch eine alternative, aber danke für dein angebot

naja das ist sicher besser bzw sicherer, man zahlt zwar etwas mehr wenn man es selbst abholt bei wem anderen , aber man ist auf der sicheren seite

bei möbel plus kann mans auch direkt holen bei chemnitz aber nur wenn es dort auf lager ist, wenns von siemens direkt geschickt wird dann nicht, aber da kann ich ja mal nachfragen wie das ist
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Das TT4440N für 498€ zu verkaufen, ist günstiger als der Einkaufspreis des größten Einkaufsverbandes in Deutschland.

Wie will man da Seriösität rüberbringen?

Paypal Zahlung plus 47€ für Lieferung? Was soll das?

Ansonsten haben wir eine Marktwirtschaft. Ihr versucht den günstigsten Preis zu bekommen, warum der Händler dann nicht für Ihn den Besten? Muss man sich doch nicht drüber aufregen.
 

Padi

Mitglied

Beiträge
29
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Hallo zusammen,
zu den Rabattaktionen der einzelnen Küchenhäuser diese Story:
Da wir zur Zeit auch eine neue Küche planen, waren wir bei verschiedenen Küchenanbietern. Das tollste erlebten wir bei einem großen Möbelhaus in Weiterstadt, wo wir vor ca. 3 Monaten waren und uns eine komplette Küche incl. E-Geräten nach langem Rechnen des Verkäufers für 12500.- anbieten ließen. Da dieses Möbelhaus nun vor ca. 4 Wochen eine riesige Reklame startete, Küchen bis zu 60 % billiger zu verkaufen, fuhren wir nochmal dahin, um den aktuellen Preis nun für diese vor 3 Monaten gepante Küche zu erfahren. Der Verkäufer hatte alles noch in seinem PC, nur nicht den Preis, den er uns damals genannt hatte. Also fragte er uns danach. Wir sagten ihm den Preis natürlich nicht. Er nannte uns dann den aktuellen Aktionspreis für diese Küche, die nun 60% billiger angeboten wurde: 13 800.- Euro.!!! Soviel zu den Rabattaktionen!! Da kommt man sich wirklich vera.... vor.
Man kann nicht misstrauisch genug sein!
LG
Padi
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Moebelplus lässt bei mehreren Geräten auch über die Versandkosten mit sich reden. Mein Bruder und seine Freundin haben 5 Geräte für 1500 Euro dort gekauft und haben bei den Versandkosten 100 Euro abgezogen bekommen.

Mit teures-billiger.de habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings bei kleineren Geräten. Meine Kenwood-Küchenmaschine habe ich dort gekauft, nachdem kein Laden, mich zufriedenstellend über die Maschine beraten konnte (teilweise habe ich den Verkäufern noch Dinge erklärt...). Damals kannte ich leider die Threads bei chefkoch dazu noch nicht und habe mir alle Infos mühevoll im Netz herausgesucht. Nachdem ich dann die Arbeit sowieso schon komplett selbst gemacht hatte, habe ich die Maschine dann auch im Netz gekauft, natürlich nicht, ohne mich über den Händler zu informieren (der hatte massig gute Bewertungen bei ciao) und vorher bei Kenwood nachzufragen, wie es mit der Garantie gehandhabt wird, wenn ich das Gerät im Internet kaufe. Aber Kenwood hat ein Servicecenter (Servicecenter Walzer, sehr zu empfehlen) für Garantiefälle, so dass die Geräte sowieso eigenschickt werden, da war es dann egal, wo ich wegen der Garantie kaufe. Als es dann zum Garantiefall kam (oder Gewährleistung, ich kann die beiden Begriffe nicht auseinanderhalten), weil das Rührteil des Eisbereiters beim Laufen zerbrach, sich verhakte und danach die Maschine nicht mehr ordentlich lief, habe ich sie eingepackt (Originalkartons hebe ich bei so Geräten der Bequemlichkeit halber auf) und unfrei hingeschickt und bekam sie zwei Wochen später mit neuen Motor wieder.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Padi, dann wollen wir mal hoffen, dass Du etwas gelernt hast und Läden mit solcher Werbung nie wieder betrittst, dann lernen die es eventuell eines Tages..... mfg Racer
 

hobby-koch

Mitglied

Beiträge
1
auch schwarze Schafe darunter

Ich habe bei einem Online Shop mit dem Inhaber (entfernt) aus 58791 Werdohl etwas gekauft.
Ich kann nur abraten. Sehr
unseriös nie telefonsich erreichbar. Ich werde eine Betrugsanzeige stellen. Habe bezahlt und nie meine Armatur erhalten. Das Geld wurde mir auch nicht zurücküberwiesen. Achtung er betreibt mehrere Shops auch in anderen Branchen. Habe erfahren das er kein Deutscher ist und auch nicht deutsch sprechen kann. Ansässig im Ausland. Ich warne davor.

Aber treotzdem habe ich anschließend wieder im Internet gekauft bei einem anderen Online Shop. Da war ich super zufrieden und hat alles reibungslos geklappt.

 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Hallo Hobby-Koch,

zum einen hat die Nationalität nichts mit der Seriösität zu tun, und zum anderen ist das hier für uns erstmal nur ein Einzelfall, der auch in den besten Shops vorkommt.

Zum Schutz von Persönlichkeitsrechten habe ich den Realnamen aus deinem Post entfernt. Du darfst gern die Firma und die Webadresse veröffentlichen und uns auf dem Laufenden halten, was die Strafanzeige angeht.

Es tut mir Leid, dass du bei deinem Kauf Pech hattest.
 

eva.h

AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Hallo,

um mal wider zum Thema zu kommen:

Ist Euch auch aufgefallen dass im Web die BSH ,ich meine jetzt im speziellen Siemens ,angezogen haben?
Rel.günstige Herd-Sets mit Induktion konnte man im Web im letzten Jahr noch knapp unter einer Mille finden,mit zusätzlicher Pyrolyse lag es bei 1200,-/1300,-.
Die aktuellen Preise liegen deutlich darüber.

Ob das schon die Auswirkungen der neuen Preispolitik ist?Ich vermute ja:rolleyes:

LG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben