E-Geräte für Ikea Küche

flybee

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

für euch bin ich neu, ich habe allerdings schon ganz viele Beiträge von euch gelesen.

Mein Umzug steht in 5 Wochen an und ich plane derzeit meine neue Ikea Küche.

Um sicher zu gehen, dass ich am Tag des Aufbaus nicht mit den falschen Geräten dastehe, möchte ich mich gern vergewissern die richtigen Geräte herausgesucht zu haben. Ich lese und prüfe seit Tagen, aber oftmals übersieht man ja doch ein entscheidendes Maß.

Ich fange mit der Kühl und Gefrierkombination an.
Es soll dieser 60x60x200 Korpus werden:

METOD HS f Kühl-/od Gefriersch m 2 Türen, weiß/Bodbyn elfenbeinweiß, 60x60x200 cm - IKEA Deutschland

Die Kühlschrankfront ist 120cm hoch und die Gefrierfront 80 cm.

Dort soll dieser Kühlschrank rein:

Einbau-Kühl-Gefrierkombination / 1780 mm / 268 L / LowFrost – weniger Eisbildung / Schlepptür - SCE618F3LS | AEG

Ein freistehendes Fach, das nur beim Öffnen der Kühlschranktür zu erreichen ist, wäre nicht tragisch.

Beim Backofen bin ich mir recht sicher, dass der passen sollte.
Das ist der Korpus

METOD Unterschrank für Ofen mit Schubl , weiß/Bodbyn elfenbeinweiß, 60x60 cm - IKEA Deutschland

Und dieses Backofen-Set soll rein:

BLACK STEAM SET | Gorenje Einbauherd-Set mit Induktions-Kochfeld | ao.de

Mein Sorgenkind ist die Spülmaschine, aber auch hier hoffe ich, dass ich alle Maße richtig abgeglichen habe.

SIEMENS - SX75ZX49CE - Vollintegrierter Geschirrspüler

Wäre super, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass alle Geräte passen werden.

Ich hoffe, ich habe das mit den eingefügten Links alles richtig gemacht.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Christina
 

Apfelmus

Mitglied
Beiträge
246
Wohnort
Bayern
Backofen und Geschirrspüler passen.
Mit Einbaukühlschränken kenne ich mich nicht aus.
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.133
Wohnort
Berlin
Der Kühlschrank passt, muss halt auf einen Zwischenboden. Beim Ofen achte drauf, dass die Arbeitsplatte dick genug ist, wenn Induktionsfeld über Backofen (sehe in der Zeichnung keine Angabe dazu).

Bestellst du die Schränke einzeln oder aus dem Planer? Empfehle Letzteres.
 

flybee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Super, danke euch beiden.

@Nörgli ich hab die Küche im Planer geplant und mir die Artikelliste ausgedruckt, werde alles vor Ort selber zusammen suchen.

Danke für den Hinweis mit dem Zwischenboden, daran muss ich dann noch denken. Gibt's sicher auch bei Ikea , oder?

Arbeitsplatte müsste um die 4 cm dick sein.
 

flybee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Achso, ich war jetzt irgendwie der Meinung das wäre ein spezieller Boden :rolleyes::-[

Super, dann wurde meine Frage schon beantwortet.

Lieben Dank
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben