Duschrückwand für Eckdusche 1,7m x 0,9m

Hydra19

Mitglied

Beiträge
28
Hallo liebe Leute,

Ich bin gerade am Renovieren meines Bades und wir haben uns für ein Auswechseln der alten Badewanne mit einer neuen Dusche, 1,7m x 0,9m.

Wir sind da jetzt dabei eine passende Duschrückwand zu finden. Anscheinend gar nicht so leicht, da so gut wie alle Platen eine maximale Breite von 1,5 m haben, wir daher 2 Platten nehmen müssten, aber funktioniert das gut bzw. bringt das ein zufriedenstellendes und optisch ansprechendes Ergebnis, hat da jemand Erfahrungen damit? Oder gar eine gute Alternative zu unserer mit der Duschrückwand?

Anbei noch ein Foto des aktuellen Bades.

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Bad.jpg
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hallo! Du meinst statt Fliesen? Wie wäre Glas? Von hinten lackiert und dann an die wand geklebt. Haben wir und müsste auch in Gross gehen - vorausgesetzt natürlich man bekommt die Platte in den Raum :think:
Aber selbst wenn das dann zwei Platten sind sieht man ja nur eine kleine Fuge..
 

Hydra19

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Vielen Dank für eure Antworten.

Ja genau, da es sich derzeit noch um eine Mietwohnung handelt und wir diese wahrs. (aber nicht sicher) nach 6-7 Jahren kaufen wollen. Sollten wir uns aber gegen einen Kauf entscheiden kann es worst case dazu kommen, dass wir das Ganze in den Urzustand zurücksetzen müssen (falls der Nachmieter diese, auch wenn sehr unwahrscheinlich, nicht übernehmen würde) und da dachten wir, dass quasi eine Rückwand über die Fliesen am einfachsten zum Zurücksetzen ist, vor allem da wir ja die Badewanne dann auch wieder reingeben müssten.
 

M_Maus

Mitglied

Beiträge
107
Und mit dem Vermieter über eine Dusche sprechen? Dann hättet ihr das komplett offiziell, ohne es rückbauen zu müssen.
 

Hydra19

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Ist leider eine Genossenschaftswohnung, sprich man ist da vertraglich zum Rückbau verpflichtet sollte man die Wohnung nicht übernehmen und der Nachmieter sie nicht möchte :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben