Durchgang zum HWR mit Möbeltüren und Schleppsockel

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
Und letztlich geht es um den ganzen Kram drumherum auch gar nicht. Ich wollte nur das Prinzip des Schleppsockels darstellen. Meist erfolgt das in einen HWR , weswegen ich den Titel gewählt habe. Hier geht es nicht in einen HWR. Das ändert aber am Prinzip nichts.

Einige Dinge werden hier auch falsch dargestellt:

Der Sockel kollidiert mit nichts, da er zurückversetzt ist und die Türen nach außen aufgehen.
Ein paar Millimeter Luft brauchen sie immer - auch nach unten.

Die Türen können nur nach außen öffnen sonst müsste man ja eine Saloontür einbauen.

Die Fronten stehen nicht total frei sondern schlagen oben an den Oberboden an. Dass das unten nicht möglich ist liegt in der Natur der Sache.

Man kann barfuss gegen den Sockel laufen - man kann es aber auch lassen oder gegen andere Türen laufen, die es zweifellos im gesamten Haus gibt.

Richtig ist: Mit Ruhm hat sich hier keiner bekleckert und nächste Woche bauen wir den ganzen Kram wieder ab. ;-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
:so-what:

Es wird noch 3cm nach links geschoben und die Fronten sollen bodentief ausgeführt werden. Schleppsockel ade.... ;-)
 

Anhänge

  • IMG_7579.JPG
    IMG_7579.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_7578.JPG
    IMG_7578.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_7581.JPG
    IMG_7581.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 298

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
Wow, das ist aber wirklich eine mächtig große Küche :w00t:
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Der einzige, der sich am Ende mit Ruhm bekleckern darf, nehme ich an, wird der Monteur sein... :2daumenhoch:

Gruß

Racer
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
Das stimmt. Ehe wir rumsitzen und Däumchen drehen machen wir lieber so etwas. :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben