Durchgang Kochinsel -> Wand - Nobilia

alexpost

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen,

wir benötigen Euren Rat. Wir sind weiterhin aufgrund eines wirklich guten Angebot etwas bei der Nobilia Line N gedanklich gefangen. Anbei ein paar Eindrücke wie wir uns die Küche vorstellen. Um die Kochinsel optisch schön zu gestalten, würde es Sinn machen diese auf 2,48m (3+80+80+80+5) zu gestalten. Damit hätten wir jedoch nur noch eine Durchgangsbreite zur Wand/Kühlschrank von 75cm. Ungefähr die Tiefe des Kühlschrank + 10cm Wand.

Die Kochinsel auf 2,38 zu ändern, hätten leider den unschönen Nebeneffekt, dass wir in der Frontansicht auf 80+50+80 gehen müssten. Und hinten auf 60+90+80. Sieht halt optisch vermutlich nicht so schön aus, würde jedoch einen Durchgang von 85 ermöglichen.

Spüle und Kochfeld sind noch nicht richtig geplant.

Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Wie ist Eure Meinung dazu? Optik oder Durchgang! Schwere Entscheidung! ;-)

Bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-12 um 21.53.24.png
    Bildschirmfoto 2019-02-12 um 21.53.24.png
    325,6 KB · Aufrufe: 3.079
  • Kueche_1.jpg
    Kueche_1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 667
  • Kueche_3.jpg
    Kueche_3.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 574
  • Kueche_2.jpg
    Kueche_2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 669

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo alexpost
Hmm... mir wäre es zu eng, zumal es der Hauptdurchgangsweg ist. Wäre der Durchgang quasi sekundär würde ich sagen, reicht. Ich stelle mir gerade vor mit Einkäufen durchzugehen zu müssen, schwierig.
 

alexpost

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke Snow für die schnelle Antwort.

Ja, das sind leider auch unsere Bedenken.

Irgendwelche Tipps wie sich die Küche auch schön mit 2,38 realisieren lässt? Vermutlich nicht bei Nobilia Line N, oder?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
mir wären auch 85cm zu eng. Das ist die Breite unseres 2. Kücheneingangs (freistehende Insel).

und der SBS um die Ecke? dh man sieht und hört ihn vom Wohnraum? Dh auch, dass der enge Durchgnag viel frequentiert wird.
 

bibi80

Mitglied

Beiträge
91
Hi,
Sehe ich es richtig, dass der SbS freistehend wäre?

Der Kühlschrank muss mit Abstand zur Wand stehen, daher würde man immer hinter den Kühlschrank gucken, das schaut nicht schön aus.

Warum integriert ihr den Kühlschrank nicht in die Hochschrankwand?

Das wäre auch von den Abläufen beim Kochen praktischer.

Wir haben auch eine G-Küche und haben einen Durchgang von 95cm, das ist angenehm, weniger würde ich nicht machen.

Viele Grüße
Birgit
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben