Duravit Wonder Gliss

klabe2

Mitglied
Beiträge
19
Wohnort
Ennsdorf
Hat schon jemand Erfahrung mit der Nano-Beschichtung von Waschbecken? Unser Badeplaner hat uns das empfohlen, wir kennen das aber nocht nicht. Mehr unter Duravit Wonder Gliss

lg klabe2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.231
Wohnort
Barsinghausen
AW: Duravit Wonder Gliss

Im Sanitärbereich machen Nano-Beschichtungen durchaus Sinn. Im Küchenbereich halte ich das für mindestens entbehrlich. Die Beschichtungen sind nun mal nicht verschleißfrei und Sand von Salat und Gemüse beschleunigen die Abnutzung ungemein.
 

klabe2

Mitglied
Beiträge
19
Wohnort
Ennsdorf
AW: Duravit Wonder Gliss

Wir würden nur das waschbecken im badezimmer so machen lassen, für die badewanne wären die kosten dann doch zu hoch. in der küche kommt es nicht in frage, wegen der abnützung eben.
lg*top*
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Duravit Wonder Gliss

Hallo,

unser Sanitärmensch verkauft es nicht mehr gerne (ich habe es in allen beiden Bädern,) und hat mich extra damals angerufen, nachdem einer seiner Kunden schlechte Erfahrungen gemacht hat (Rasierschaum auf das Waschbecken gestellt hat und nun ist dort ein Rand dieser Dose zu sehen ist, matter Kreis), damit uns nicht das selbe Schicksal trifft.
 

klabe2

Mitglied
Beiträge
19
Wohnort
Ennsdorf
AW: Duravit Wonder Gliss

also ist das nicht zu empfehlen. die kosten wären ja auch sehr hoch. und wenns dan so empfindlich ist. ich würde mich dann sicher ärgern.

lg klabe2
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Duravit Wonder Gliss

Meine Beschichtung ist bisher i.O., (ca. 10 Jahre alt) aber nach dem Anruf bin ich da auch seeehr vorsichtig. VB und Keramag hatten zu der Anfangszeit z.B. die Beschreibung mitgegeben nur Neutralreiniger zu verwenden. Nach permanenten Nachfragen wurde von Keramag wenigsten Essigreiniger (allerdings nur von Frosch "zugelassen"), wenn keine allzulange Einwirkzeit gemacht wird. Von VB gab es keine weiteren Testreihen. Da war Keramag bemühter und testete dieses im Herstellerhaus aus.. Wie das bei Duravit behandelt wird, weiß ich es allerdings nicht.

PS: Habe jetzt (nach fast 10 Jahren) dies hier gefunden. Jetzt haben die bei V&B tatsächlich noch mehr Reinigungsmittel zugelassen als damals.

Besonders erstaunt bin ich über Domestos, Biff und Co!!!!! Was hat V&B damals für ein Theater gemacht, dass nur das zugelassene Putzmittel verwendet wird. Und jetzt sind doch relativ starke Mittel dabei.

eBay Produktinfos - Ceramic Plus Beschichtung von Villeroy Boch

 
Zuletzt bearbeitet:

klabe2

Mitglied
Beiträge
19
Wohnort
Ennsdorf
AW: Duravit Wonder Gliss

danke für deine bemühen. werde mal beim badplaner nachragen wegen der reinigung usw.
mal sehen, was der dann sagt.
lg
 

Pegasus

Mitglied
Beiträge
26
AW: Duravit Wonder Gliss

Die Sonderbeschichtung von meisten Keramik-Hersteller sind als Erleichterung für die Reinigung zu bewerten. Viele verwechsle das als Reinigungsersatz. Es muss trotzdem nach dem Benutz regelmäßig schonend gereinigt werden. Nur mit Beschichtung geht es eben viel schneller. Das größte Nachteil ist, dass die Beschichtung nach ca. 2 ihre Wirkung langsam verliert. Es sieht dann nicht mehr so schön aus, wenn an eine Waschtisch einige Stellen das Wasser abperlt und an andere Stellen nicht. Mann ist dann gezwungen die Beschichtung erneut auf zu tragen.

Die Firma Keramg ist der einzige Hersteller, die eine Sonderglasur auf der Keramik eingebrannt hat. Es heißt Keratec. Keramag gibt 25 Jahre Garantie für diese Sonderglasur. Es ist auf jeden fall zu empfehlen, wenn man eine Produkt von Keramag kaufen möchte.
 

Mitglieder online

  • Larnak

Neff Spezial

Blum Zonenplaner