Dunstesse

@nna

Mitglied
Beiträge
123
Hallo,

wir planen momentan unsere neue Küche und ich lese mich nun schon seit einigen Stunden durch dieses interessante Forum.

Ich habe ein günstiges Angebot für eine Siemens LC 58950 Wandhaube gefunden.Wir haben eine Wohnküche mit ca 30 m² und das Gerät sollte daher nicht allzu laut sein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ?

Hier ein paar Angaben:
ektronisch
Maximale Gebläseleistung Abluft 400 m³, Intensivstufe 550 m³
Schallleistung 58 dB (bei max. Gebläseleistung)

Wäre das für eine Wohnküche noch vertretbar?

Danke für eure Hilfe
@nna
- Steuerung: elektronisch
- Regelung der Leistungsstufen: 3-stufig + Intensif
- Max. Gebläseleistung(Abluftbetrieb)(m³/h): 400
- Max. Gebläseleistung Intensifstufe (Abluftbetrieb)(m³/h): 550
- Max. Gebläseleistung(Umluftbetrieb)(m³/h): 290
- Max. Gebläseleistung Intensifstufe (Umluftbetrieb)(m³/h): 330
- Anzahl der Lampen : 2 Stück
- Schallleistung (dB): 58
- Durchmesser des Abluftstutzens(mm) : 150 / 120
- Material des Fettfilters : Metall-Fettfilter
Regelung der Leistungsstufen: 3-stufig + Intensif
- Max. Gebläseleistung(Abluftbetrieb)(m³/h):- Max. GebläseleSteuerung: elektronisch
- Regelung der Leistungsstufen: 3-stufig + Intensif
- Max. Gebläseleistung(Abluftbetrieb)(m³/h): 400
- Max. Gebläseleistung Intensifstufe (Abluftbetrieb)(m³/h): 550
- Max. Gebläseleistung(Umluftbetrieb)(m³/h): 290
- Max. Gebläseleistung Intensifstufe (Umluftbetrieb)(m³/h): 330
- Anzahl der Lampen : 2 Stück
- Schallleistung (dB): 58
- Durchmesser des Abluftstutzens(mm) : 150 / 120
- Material des Fettfilters : Metall-Fettfilter
istung Intensifstufe (Umluftbetrieb)(m³/h): 330
- Anzahl der Lampen : 2 Stück - Schallleistung (dB): 58
urchmesser des Abluftstutzens(mm) : 150 / 120
Material des Fettfilters : Metall-Fettfilter
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Dunstesse

Hallo @nna,

außer eine schöne Optik mit der Glasplatte hat diese Haube nichts vernünftiges zu bieten.

Die Ansaugfläche ist zu klein, eine seitliche Randansaugung Fehlanzeige.

Ich würde nach Alternativen Ausschau halten.

Die Optik sollte zweitrangig sein.
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: Dunstesse

Cooki,

wie groß die Absaugfläche ist, ist ziemlich egal, wenn wenigstens ein vernünftiger Wrasenfangraum oder eine Randabsaugung da wäre, kannst Du auch mit einer Staubsaugerdüse die Luft abziehen..

aber was mal gar nicht passt, ist die Leistung... Qubikmeter im Raum mal 15.. 30 X 2,5 x 15 sind über 1000 cbm/H... hier sollte eine erwachsene Lösung her... am besten (je nach Planung) mit externem Motor...

die Siemens-Haube wird in Deinem Raum somit höchstens als gute Beleuchtung dienen...

mfg

Racer
 

@nna

Mitglied
Beiträge
123
AW: Dunstesse

Sorry, hatte vergessen, daß ein Teil der Küche abgetrennt wird als Vorratsraum. Daher werden es nur 23 m² sein.

Übrigens hat die Haube lt. Beschreibung Metallfettfilter mit Randabsaugung . Ist das etwas anderes?
 

Ähnliche Beiträge

Oben