Dunstabzugsrohr zu eng- Rückstauklappen passen nicht

Poderosa

Mitglied

Beiträge
13
Liebe Experten,
Ich habe für unser Dunstabzugsrohr (waagrecht eingebaut) bereits verschiedene Rückstauklappen (u.a. Naber compair) mit 150mm Durchmesser-Angabe probiert, aber unser Rohr (es steht 150 drauf) scheint einen Tick zu klein zu sein.
Es könnte auch sein, daß das Rohr falschherum eingebaut wurde und die Seite mit der Verjüngung nach innen schaut.
Hat jemand einen Tip für mich, wo ich eine passende Rückstauklappe finden könnte? Das Problem ist, daß es zieht.
Oder kann ich versuchen, die Rückstauklappe von innen einzusetzten (falls das Rohr dort dicker ist)?
Vielen Dank
Poderosa
 

Poderosa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Dunstabzugsrohr zu eng- Rückstauklappen passen nicht

Vielen dank für Eure Tips,
Aufsetzen von Innen geht auch nicht, auch dort ist das Rohr zu eng (und evtl etwas verformt). Ich denke, ich lasse mal einen Profi kommen, welcher Handwerker ist denn für sowas zuständig?
Schönen Sonntag noch!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben