Dunstabzugshaubeöffnung

Beiträge
26
Hallo, bei unserer neuen Wohnung ist der Rohbau noch nicht fertig, den von uns abgeänderten Wohnungsplan mit Türöffnungen, Innenwänden usw. habe ich bereits abgegeben, auch mit dem Vermerk bei der Küche "Abluft" für Dunstabzug.
Jetzt ist meine Frage an euch: bis wann muss die Baufirma den genauen Küchenplan mit der Position des Herdes haben? Wird das Abzugsloch für den DA nachträglich in die Decke gebohrt oder gleich beim Rohbau. Wir sind im obersten Geschoß, Flachdach.
Mit der Planung der Küche bin ich nämlich noch nicht so weit, dass ich einen fertigen Installationsplan des Küchenstudios habe.

Danke für eure Antwort
lb.Gruß
Daniela
 
Beiträge
619
AW: Dunstabzugshaubeöffnung

Hallo Daniela,

beim maueren einer Wamd das Loch gleich offen zu lassen, ist immer die preiswerteste Methode.

Ist die Wand schon gemauert, dann solltest du warten, bis auch der Fußboden fertig ist. Nur dann kann das Loch (cm-)genau gebohrt werden, was oft nötig ist.

Ein gutes Gelingen wünscht Kuhea
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.961
AW: Dunstabzugshaubeöffnung

Hallo Daniela,
wenn die Abluft übers Dach geführt wird, denke ich, es wird am besten sein, wenn das jetzt mit eingeplant wird. Aber ganz genaue Auskunft kann dir da der Bauträger geben.

Es geht ja um diese Küchenplanung - oder? Vielleicht aktivierst du auch den Thread mal wieder, damit Unklarheiten noch bereinigt werden können.
 
Beiträge
26
AW: Dunstabzugshaubeöffnung

Wie kann ich diesen Beitrag in das Planungsboard hinüberbringen?
Daniela


Habe ich erledigt - Kerstin als Moderatorin
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben