Dunstabzugshauben, schräg, Umluftbetrieb

ascanio

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach eine gute kopffreie Dunstabzugshauben. 60 cm Breit, schräg, Umluftbetrieb (für Abluft gibt es keine Möglichkeit), nach Möglichkeit nicht so laut. Da nur Umluft möglich ist lege ich sehr viel Wert auf Gerüche beseitigung. Gibt es Filter auf dem Markt die der Aufgabe gewachsen sind? Mein Budget liegt bei 600-1000 Euro.
Könnt Ihr mir bitte paar vernünftige Anregungen geben?

Danke
Gruß
ascanio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
In dem Preisbereich tummeln sich eigentlich alle namhaften Hersteller. Am oberen Ende findest du dann Miele DA 6066 W Black Wing Wand-Dunstabzugshaube
oder auch Falmec quasar


Der Wunsch nach viel Leistung und guten Filtern, sowie geringer Lautstärke ist allerdings eine Quadratur des Kreises. Du kannst immer nur eins von beiden haben.

Oder du gönnst dir eine Berbel Ergoline oder eine Novy Vision (gibts aber erst ab 75 cm Breite). Da dürfte dann alles stimmen, außer das Budget.
 

Gutenappetit

Mitglied

Beiträge
10
Mir fällt bei den Kopffreien Miele Dunstabzügen auf, dass diese alle einen geringen Fettabscheidegrad haben. z.B. die DA 6498 W pure hat nur C, der DA 7198 W immerhin B, aber der ist von der Bauform sehr seltsam.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Der Fettabscheidegrad bemisst sich daran, wieviel Fett aus dem auftreffendem Wrasen im Filter hängenbleibt..
Bei einer 60-er Breite geht eine gehörige Portion Fett daneben , weil der Wrasen trichterförmig aufsteigt.
Faustregel : Je größer der Wrasenfang umso besser.
Haube immer am besten breiter als das Kochfeld wählen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben