Dunstabzugshaube wie hoch hängen?

Thorgod

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir die AEG X99384 MV01 bestellt. Jetzt besteht allerdings die Frage, wie hoch ich sie hängen soll. Laut Hersteller soll sie min. 400mm über dem Kochfeld hängen.
Meine Schränke hängen 545mm über der APL und da hätte ich auch gern die Haube.

Ist das zu weit oben (Effektivität), oder kann ich sie da bedenkenlos montieren?


X99384MV02 | Dunstabzugshauben | AEG | Produkte | Kochen/Backen


Grüße Holger
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Dunstabzugshaube wie hoch hängen?

Höher darf man ja hängen. Mind.400 heisst ja, nur nicht tiefer;-)

Die Leistung könnte aber bei zu hoch gehängt gemindert werden.

Ich würde das Teil mal mit 2 Mann anhalten ob es bei 400 mm Abstand nicht besser
aussieht als auf 545 mm.

Oder was ist der Grund sie höher zu hängen???
 

Thorgod

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Dunstabzugshaube wie hoch hängen?

Im Moment geht es mir um die Optik, glaube es ist ganz schick, wenn die Unterkanten der Schränke mit der Unterkante der DAH eine Linie bildet.
Aber wenn das die Leistung zu sehr mindern würde, dann muss sie weiter runter. Deswegen Frage ich hier mal nach :-)

Testen kann ich es leider nicht, da die Küche noch nicht montiert und die Haube auch erst noch geliefert werden muss.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.408
AW: Dunstabzugshaube wie hoch hängen?

Ich würde sie der Optik wegen auch auf Oberschrankhöhe hängen. 54cm ist noch nicht viel und die DAH schafft das schon.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben