Dunstabzugshaube von Gutmannn

jmm79

Mitglied

Beiträge
12
Unsere Küchenplanung steht. Der einzigste Punkt der noch fehlt ist die Dunstabzugshaube. Zur Wahl stehen Gutmann Adelante oder Quadro.

Geplant ist ein 90 Kochfeld.

Nun die Probleme : Wir vermuten, dass wir bei der Adelante ein 80 Kochfeld benötigen.
Bei der Quadro befürchten wir, dass die 120 cm breite Abzugshaube zu wuchtig wirkt.
Wir haben eine Hochglanzküche, allerdings hängt außer der Dunstabzugshaube dann nichts.
Die Arbeitsfläche ist ca. 3,20 lang. Was ist eure Meinung ????
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Dunstabzugshaube von Gutmannn

Das kommt darauf an, wie der Raum geschnitten ist und wie groß er ist, wieviel Türen er hat und wohin die führen (zu beheizten oder unbeheizten Räumen) und was die Erfahrung sagt, ob diese Türen eher aufstehen oder eher geschlossen sind..?

Du siehst, ganz so einfach machen wir es ech nicht... ;-)

Vielleicht hilft ja schon mal ein Grundriss vom Gebäude..

mfg

Racer
 

jmm79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Dunstabzugshaube von Gutmannn

Hab gerade keinen Grundriss da, aber es ist ein offener Wohn / Eßbereich ca 40qm
und keine Türen, weder zum Flur und auch nicht im Treppenhaus. Also offen.
Vielleicht reicht das Euch. Im Wohnzimmer steht auch noch ein Kaminoffen.
Als alternative gibt es noch die Gutmann Quadro in 120cm Länge. Rein optisch
ist die nur sehr auffälig. Die Adelante gefällt mir rein vom optischen einiges besser.
Aber die Leistung muss auch stimmen. Überlegt habe ich mir noch den Motor von der Haube extern - an der Außenwand vom Haus - anzubringen.

Vielleicht könnt ihr mir noch eure Meinung dazu schreiben, da ich morgen wieder ein Termin im Küchenstudio habe. Bin schon sehr am verzweifeln :'(
Vielen Dank.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Dunstabzugshaube von Gutmannn

Was sagt denn Dein Schornsteinfeger zu der Kombination mit dem Kaminoffen ???

Sollte man vorher dringenst klären, bevor irgendwer in der Familie an einer Kohlenmonoxidvergiftung stirbt... !!!

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben