Dunstabzugshaube von Gutmannn

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von jmm79, 24. Juni 2011.

  1. jmm79

    jmm79 Mitglied

    Seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    12

    Unsere Küchenplanung steht. Der einzigste Punkt der noch fehlt ist die Dunstabzugshaube. Zur Wahl stehen Gutmann Adelante oder Quadro.

    Geplant ist ein 90 Kochfeld.

    Nun die Probleme : Wir vermuten, dass wir bei der Adelante ein 80 Kochfeld benötigen.
    Bei der Quadro befürchten wir, dass die 120 cm breite Abzugshaube zu wuchtig wirkt.
    Wir haben eine Hochglanzküche, allerdings hängt außer der Dunstabzugshaube dann nichts.
    Die Arbeitsfläche ist ca. 3,20 lang. Was ist eure Meinung ????
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.825
    Ort:
    Münster
    AW: Dunstabzugshaube von Gutmannn

    Das kommt darauf an, wie der Raum geschnitten ist und wie groß er ist, wieviel Türen er hat und wohin die führen (zu beheizten oder unbeheizten Räumen) und was die Erfahrung sagt, ob diese Türen eher aufstehen oder eher geschlossen sind..?

    Du siehst, ganz so einfach machen wir es ech nicht... ;-)

    Vielleicht hilft ja schon mal ein Grundriss vom Gebäude..

    mfg

    Racer
     
  3. jmm79

    jmm79 Mitglied

    Seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Dunstabzugshaube von Gutmannn

    Hab gerade keinen Grundriss da, aber es ist ein offener Wohn / Eßbereich ca 40qm
    und keine Türen, weder zum Flur und auch nicht im Treppenhaus. Also offen.
    Vielleicht reicht das Euch. Im Wohnzimmer steht auch noch ein Kaminoffen.
    Als alternative gibt es noch die Gutmann Quadro in 120cm Länge. Rein optisch
    ist die nur sehr auffälig. Die Adelante gefällt mir rein vom optischen einiges besser.
    Aber die Leistung muss auch stimmen. Überlegt habe ich mir noch den Motor von der Haube extern - an der Außenwand vom Haus - anzubringen.

    Vielleicht könnt ihr mir noch eure Meinung dazu schreiben, da ich morgen wieder ein Termin im Küchenstudio habe. Bin schon sehr am verzweifeln :'(
    Vielen Dank.
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.825
    Ort:
    Münster
    AW: Dunstabzugshaube von Gutmannn

    Was sagt denn Dein Schornsteinfeger zu der Kombination mit dem Kaminoffen ???

    Sollte man vorher dringenst klären, bevor irgendwer in der Familie an einer Kohlenmonoxidvergiftung stirbt... !!!

    mfg

    Racer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fremdhersteller-Dunstabzugshaube in Ikea-Oberschrank 80cm Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik Gestern um 09:06 Uhr
Leise Dunstabzugshaube 60 cm für offene Küche - Tipps gesucht Einbaugeräte Freitag um 23:28 Uhr
Neff Dunstabzugshaube Belechtungsstärke Einbaugeräte 15. März 2017
Dunstabzugshaube neben Dachschräge Lüftung 6. März 2017
Dunstabzugshaube VS. Muldenlüfter BORA Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. März 2017
Dunstabzugshaube - Fettabzug Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Feb. 2017
Planung Zuluft für Dunstabzugshaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. Feb. 2017
Welche Dunstabzugshaube für eine 75 cm tiefe Arbeitsplatte Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Jan. 2017

Diese Seite empfehlen