Dunstabzugshaube von BERBEL

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

@Mascha

Habe uns am Ende auch für Berbel entschieden, bin echt mal gespannt wie laut die ist und wie das mit der Reinigung von statten geht.

Wir haben eine mit Capillar Trap bestellt. Wenn wir sie haben, werde ich berichten.
 

Jupiter

Mitglied

Beiträge
106
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

@ Mascha,

Ich hätte einige Fragen möglicherweise kannst du mir diese beantworten

  • Hast du den elk. Abluftmauerkasten bzw. auch den elk. Zuluftmauerkasten von Berbel ?
Falls ja, wie bist Du zufrieden damit ?

  • So wie ich gehört habe kann man die Berbel auch manuell auf Hybrid-Betrieb umstellen, man benötigt dementsprechend nicht die elektronische Steuerung, hast Du diese ?
Geht die Umstellung auf Hybrid - Betrieb einfach oder ist das umständlich ?

gruss
 

Cooki

Team
Beiträge
8.894
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

So wie ich gehört habe kann man die Berbel auch manuell auf Hybrid-Betrieb umstellen, man benötigt dementsprechend nicht die elektronische Steuerung, hast Du diese ?
Geht die Umstellung auf Hybrid - Betrieb einfach oder ist das umständlich ?

Hallo Jupiter. Was meinst Du damit, manuell auf Hybrid umstellen? Was hat das mit einem vernünftig und in der Größe passenden Mauerkasten zu tun?
 

Jupiter

Mitglied

Beiträge
106
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Hallo Cooki,

logo die größe des Mauerkasten hat nix mit Hybrid zu tun

Was ich wissen wollte ist, wie die Umstellung der DAH im Sommerbetrieb ( öffnen von Ablauftmauerkasten & Zuluftmauerkasten beide D= 150 mm)
auf Winterbetrieb = Hybrid ( beide Mauerkästen öffnen sich nicht )
geschieht.

Dazu habe ich bei Berbel angerufen und Auskunft bekommen.

Hierzu wollte ich MASCHA befragen, wie Sie die Umstellung "Sommerbetrieb auf Winterbetrieb umsetzt und ob dies einfach von der Hand geht.
Gemäß Auskunft von Berbel über einen Auszug ( Teleskop) an bzw. in der DAH den man umstellen muss.

gruss
 

Mascha

Mitglied

Beiträge
4
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Hallo Jupiter,

ich habe doch geschrieben, dass ich die Berbel-DAH im Umluftbetrieb habe. Kann dir zu deiner Frage also nichts sagen.

Gruß Mascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben