Dunstabzugshaube von BERBEL

tasa

Hallo, habe meine Küchenplanung soweit abgeschlossen (Es gibt eine Küche von Schüller ). Jetzt noch eine hoffentlich letzte Frage: Ich wurde von Bekannten auf die Dunstabzugshaube von der Firma BERBEL aufmerksam gemacht. Habe jetzt für die neue Küche "eine" von MIELE geplant und war davon auch überzeugt. Wer hat Erfahrung mit "BERBEL" und kann mir sagen, ob sich der doch sehr hohe Preis (gut € 1.000,00) wirklich lohnt. Danke für alle Erfahrungsberichte.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Hallo tasa,

das Fettabscheidungsprinzip von Berbel ist schon bestechend, aaaber bedenke: nach jedem Brutzeln muss die Auffangvorrichtung gereinigt werden. Willst Du das wirklich????
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Na ja, lieber Martin,

soooo oft muß man nun doch nicht das Fett rauswischen.

Bei meinen Kunden die Berbel haben wird das so ca. 1 x in der Woche gemacht.
 

tilly

Mitglied

Beiträge
18
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Hallo,

wir haben momentan in unserem Küchenangebot folgende Insel aufgenommen:
Siemens Insel-EsseLF958BA60


Nach den Berichten im I-net überlegen wir nun ob wir uns nicht eine Berbel bestellen, diese müssten wir aber selbst besorgen. Nun meine Frage, wo kann ich diese Online Bestellen.??
Bis jetzt habe ich nur einen Shop gefunden da hatte sie 2.400 Eur gekostet. Kann das sein?

LG
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Das hört sich ja gut an Klaus. Jeden Tag fände ich auch etwas übertrieben.

Hat vielleicht mittlerweile schon jemand eine Berbel Wandhaube im Einsatz und kann davon berichten?
 

Hsk1978

Mitglied

Beiträge
1
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Ich kann dazu nur sagen das wir eine Berbel Haube in der Ausstellung haben die dann nach Kochvorführungen gereinigt werden muss uns es ist echt keine schöne Arbeit........:-X
Nach Kunden Erfahrungen muss jeder selbst wissen ob er lust hat die Haube nach jedem Kochvorgang (wie von Berbel gewünscht, KD lässt grüssen) zu reinigen. Sie ist zwar die leiseste am Markt und hat die beste Abscheidung aber Ich weiß nicht ob das alles ist.....???
Ich würde Sie nicht haben wollen.:idee:




MfG Hsk
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Also mein Ceran oder Induktionskochfeld muss ich auch nach jedem mal Kochen putzen wenn ich dann die Haube mitputzen muss sehe ich das als nicht so schlimm an. Je öfter du ers machst desto schneller wird die Reinigung wahrscheinlich von statten gehen.

Werde mir die Berbel Haube auf jeden Fall mal ansehen.
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Ich hätte in unserer neuen Küche auch gerne eine Berbel Wandhaube Glassline -NEU- oder die Wandhaube Blockline -NEU-.

5 Jahre Garantie und Made In Germany. Die neue Serie soll noch mal 100% Effektiver sein als die neue uns das bei geringerer Lautstärke.

Ich frage mich nur, ob das Glas an der Glasline reinigungs-intensiver ist?

Hatt jemad schon eine der neuen Berbel Hauben?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Wenn Sie vorher einen Fettabscheidegrad von über 90% hatte, hat Sie dann jetzt einen von über 180% ? :cool:

Versteh ich nicht. :-\
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

:tounge: glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :w00t:
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

So oder ähnlich könnte man es auch sagen ;D

Würde mich aber trotzdem interessieren ob die Dinger was taugen.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Sehen wirs mal so,

Berbel zeigt defintiv auf, was an Fett tatsächlich anfällt; ich finde es eigentlich gut...

Verzeiht mir den Vergleich: ne Toilette wird auch regelmäßig gereinigt; oder???

Eine DA ist eben nicht mehr das "Stiefkind" der Küchentechnik, das jahrzehntelang vor sich hinbrudelt sondern ein Funktionselement mit Reinigungsbedarf,...wie ein Kochfeld, ein Ofen, Spüle etc.etc.
 

koechle37

Mitglied

Beiträge
1
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Ich habe mich Intensiv mit Dunsthauben befasst Wirklich überzeugt hat mich die Firma Novy . Leider sehr teuer aber eine Semi Profesionelle Haube. Für mich das non plus Ultra.
Super leise, Randabsaugung , und super Leistung
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Für unsere offene Essküche hat der :kfb: auch eine 90 cm Berbel geplant und ich habe mich für die Glasline entschieden. Die kostet im Studio ca. 1850 Euro. Er sagte die wäre sehr stark, dass würde einem das Steak aus der Pfanne ziehen. Wieso sollte die neue Serie also noch 100% effektiver sein??? Ist dem nicht eine Grenze gesetzt, wo das noch Sinn ergibt?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Ich habe mich Intensiv mit Dunsthauben befasst Wirklich überzeugt hat mich die Firma Novy . Leider sehr teuer aber eine Semi Profesionelle Haube. Für mich das non plus Ultra.
Super leise, Randabsaugung , und super Leistung

Hallo Koechle,

wenn Du Dich so intensiv mit Hauben beschäftigst hast, dann kannst Du uns bestimmt mitteilen, wo die qualitativen Unterschiede bzw. Vorteile der Novy gegenüber einer Gutmann oder O+F Haube liegen. Warum nicht Berbel?
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Ich persönlich sehe die Vorteile der Berbel Haube gerade darin, dass man keine Fettfilter im klassischen Sinne mehr hat. Dazu kommt die Entwicklung und Fertigung in Deutschland, sowie die 5 Jahre Garantie .

Novy habe ich mir damals auch schon angesehen, der Preis schreckte mich aber eher ab. Zumal die in Belgien wo die eigentlich herkommen deutlich günstiger angeboten werden. Es gibt in Deutschland so weit ich weiß nur einen Importeur und der verlangt viel Geld für die Hauben. Leise sind die auf jeden Fall laut Datenblatt.

Würde gerne mal verschiedenen Hauben hören und angucken, aber leider ist das mit Novy hier bei uns nicht möglich. Es gibt kein Küchenstudio welches diese Hauben anbietet :-(

Letztlich muss das am Ende eh jeder für sich entscheiden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Aber nicht vergessen: bei den deutschen Novys werden zusätzliche Schalldämmungsmaßnahmen getroffen!
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Ich dachte die wären so leise?

Jetzt noch gepimpt in germany?
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Also ist die Berbel nun für eine Wohnessküche zu empfehlen oder nicht??? Ich bin irgendwie etwas unsicher geworden. Das Putzen macht mir nichts aus.
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube von BERBEL

Ich werde mir die Berbel Hauben morgen mal anhören, dann weiß ich mehr.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben