Dunstabzugshaube und Fensterwächter

  • Dieses Thema wurde erstellt von Themenstarter muenic66
  • Beginndatum

muenic66

Hallo,
wir haben eine Jan-Kolbe-DAH namens Duplo 63.
Beim Einbau des Türwächters ist irgendetwas schiefgegangen, so daß sich die Elektronik zum Regeln der Schaltstufen an der DAH nur noch an- und aus machen läßt, es funktioniert auch nur noch die Stufe 6.
Desweiteren: An welche Stelle setzt man so einen Fensterwächter ?

Für eine weiterbringende Nachricht wäre ich sehr dankbar, da die DAH abgenommen ist und ich irgendwann mal wieder damit arbeiten möchte:'(

Vielen tausend Dank,
Nicole
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.503
Wohnort
Barsinghausen
AW: Dunstabzugshaube und Fensterwächter

Falls Du bei Deiner Haube nur das Gebläse über den Fensterschalter laufen lassen willst, das Licht aber auch bei geschlossenem Fenster funktionieren soll: das geht bei den Kolbe-Hauben nicht, da es keinen potentialfreien Kontakt gibt!
 
Beiträge
8.755
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube und Fensterwächter

Hallo Nicole,

lt. deiner Aussage muss der Kontaktschalter in der Haube integriert sein.

Kann mir gar nicht vorstellen, das Jan Kolbe die Schalter direkt in die Haube einbaut, wie es Firma Gutmann macht.

Ist dein Fensterkontaktschalter kabelgebunden, oder funktioniert er per Funk ? In Haube eingebaut, oder ein separates Gerät an Steckdose gekoppelt?

Deine Haube hat 6 ! Leistungsstufen????

Also irgendwas stimmt nicht ! ;-)
 
Beiträge
8.755
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube und Fensterwächter

Falls Du bei Deiner Haube nur das Gebläse über den Fensterschalter laufen lassen willst, das Licht aber auch bei geschlossenem Fenster funktionieren soll: das geht bei den Kolbe-Hauben nicht, da es keinen potentialfreien Kontakt gibt!

Wer? potentfrei ? Kein Potenzial ? Kontaktarm?

Martin, sag einfach nur: GEHT NICHT, reicht doch auch !!! ;D
 

muenic66

AW: Dunstabzugshaube und Fensterwächter

Hey,

schonmal danke für die superschnellen Antworten !!

@ cookie:

Also, wo nun genau der FUNKgesteuerte Fensterwächter hin muß, wissen wir selbst nicht so genau; Steckdose oder Haube, das ist die große Frage???
Die Haube hat in der Frontleiste mittig die Schaltleiste und sie hat definitiv sechs Leistungsstufen.
Licht würden wir schon gerne haben, wenn das Fenster geöffnet ist, aber wenns nicht geht, dann eben nicht.
Aber nichts desto trotz funktioniert erstmal die DAH nur so, wie oben beschrieben. Ist etwas hinter der vorderen Schaltleiste defekt oder in der Elektronik? Die Lampen funktionieren übrigens momentan auch.
Da irgendwas anderes im Eimer ist, haben wir den Wächter erstmal auch nirgends mehr angebaut.

Danke
 

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben