Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

vanilla

Mitglied

Beiträge
5
Soll eine Dunstabzugshaube immer grösser sein als das Kochfeld? Wir bekommen mal ein ja mal ein nein. Wir brauchen für unsere 6 m2 Küche (geschlossen) nicht unbedingt das High-End-Gerät aber gute Mittelklasse wäre nicht schlecht.
Sind die "schrägen" Hauben in dieser Preisklasse zu empfehlen (da hören wir auch unterschiedliches....)!
Wir bekamen ein Angebot für eine Haube (nicht schräg) der Firma Miele - 90iger.
Wer kann mir dazu etwas sagen, bzw. hat Erfahrungen.
Danke
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

Was für eine Miele Haube ist es denn? Könntest du bitte auf die Herstellerseite verlinken?!

Sonst ist deine Frage so als ob du fragen würdest "Ich bekomme einen Opel, ist der OK"!

Wrasen steigen trichterförmig auf, darum wird hier immer zu breiteren Hauben geraten.

LG
Sabine
 

vanilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

Hallo zurück,

mir gings in erster Linie um die Frage ob für ein 60iger Kochfeld eine DAH 90iger besser ist als eine 60iger deswegen habe ich den Miele -Typ nicht erwähnt: PUR 90W.
Gruß
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

Schon länger her, und Bodybiene hat die Frage auch schon beantwortet. Deshalb nur noch mal zu Klarheit: Ja, eine 90cm Haube ist besser als eine 60cm Haube über einem 60cm Kochfeld.
 

whiskyjumper

Mitglied

Beiträge
48
AW: Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

ich möchte nicht extra nen neuen thread aufmachen .Habe nur Platz für eine 60er.Soll auch für Umluft sein und vom Edelstahl zu Siemens passen nur unbedingt eine Siemens muss es nicht sein.Ein absolutes Billigding nicht aber zu teuer sollte sie auch nicht sein...ich dachte an 300 Euro....bekommt man da was vernüftiges für Umluft?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

bei 300,- ist das Licht meist voll O.K.

S-punkt*duckundweg*

Mal im Ernst.
Billighauben machen überwiegend toll Krach.
Im Grunde könnte man bei Umluft auch drauf verzichten.
-Die Feuchtigkeit bleibt eh im Raum, sprich man muss ohnehin gut lüften.
-Die notwendige Luftleistung (Raumkubikmeter mal 15) wird oft nur mit unerträglichem Krach erreicht.

Deshalb sollte nicht der Preis entscheiden, sondern Leistung und Dezibel.
 

whiskyjumper

Mitglied

Beiträge
48
AW: Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

Ok..und irgendwelche Tipps welche sehr leise ist, gut aussieht und genug Power hat..also meine jetzige Elektolux zieht unten mal so gut wie gar nix weg aber oben bläst die raus wie ein orkan:-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

In diesem Preissegment nehme ich dann gern Refsta Hauben...

ZB. die Venus II :refsta | Venus II

In diesem Preissegment ist die Haube durchaus brauchbar in Bezug auf Lautstärke und Leistung.
 

whiskyjumper

Mitglied

Beiträge
48
AW: Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

ok lasen wir mal den preis außen vor , was würdet ihr dann empfehlen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Dunstabzugshaube - Umluft für 60iger Kochfeld

whiskeyjumper, das ist jetzt aber kontraproduktiv! ;-)
Erst einen € Betrag vorgeben, dann bekommst du von einem Profi einen echten Tipp, und dann sagen, lassen wir das mit dem Budget mal??

Soll ich dir jetzt die Gutmann Campo vorschlagen? 2.xxx €?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben