Dunstabzugshaube - Steuerung über Induktionskochfeld?

chrisukitch

Mitglied

Beiträge
77
Liebe Community,

Soeben habe ich bei AEG die Funktion
HOB2HOOD
entdeckt, da wir vor folgendem "kleinen/großen" Problem stehen.

Meine Frau ist nicht sehr sonderlich groß, sodass die Dunstabzugshaube, bzw. genauer gesagt die Bedienelemente eher unten angeordnet werden sein sollte. Das Problem ist jedoch, das bei vielen Geräte dies eigentlich oben ist und nicht unten, sodass wir mit der Auswahl dann sehr eingeschränkt sind (z.b.: Siemens iQ500 LC98KPQ60 welche mit über 800 Euro leider nicht sehr billig ist).

Nun habe ich die oben genannte Funktion entdeckt und wollte kurz fragen ob unabhängig von der automatischen Steuerung über das Kochfeld, auch die Steuerung komplett über das Kochfeld (z.B. auch wenn man nicht kochen würde) dies klappt.

Bzw. gibt es generell Firmen, wo man Kochfeld und Dunstabzuge "zusammen-schalten" kann und somit gemeinsam über das Kochfeld steuern kann?

Würde mich um Vorschläge bzw. Tipps freuen.

Vielen Dank :-)

Update: soeben cookConnect von Siemens gefunden :-) - Somit müssen wir hierbei wirklich nicht mehr aufpassen ob meine Frau die Bedienelemente der Haube erreicht oder nicht. Es scheint jedoch das nur AEG die Funktion auch bei den "günstigeren" Produkten verbaut - bei Siemens erst in der 700er Serie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben