Dunstabzugshaube Siemes oder Falmec

Wanderblume

Mitglied

Beiträge
15
Hallo zusammen,

wir planen eine weiße Küche und auch die Dunstabzugshaube soll weiß sein.
Ausgesucht hatten wir uns die:
Siemens - LC98KA271 - Weiß mit Glasschirm 90 cm Wand-Esse
Unser Küchenstudio hat uns jetzt zur :
Quasar - Falmec Dunsthauben - extrem leise Dunsthauben
geraten.
Nach seinen Aussagen wäre die höherwertiger, leiser etc..
Angeschaut habe ich mir beide, etwas schöner finde ich die Siemens , dafür
hat die Falmec die Bedienung nicht an der Oberkante, sondern seitlich.
Habt jemand Erfahrung mit den Hauben (Händling, Reinigung etc.?) oder sich auch schon
mit dem Thema Siemens oder Falmec auseinander gesetzt?

Lieben Gruß,
Blume
 

Wanderblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Hat hier keiner eine Quasar zu Hause oder Erfahrung?
Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber die Meinungen sind doch recht unterschiedlich. Das macht mir meine Entscheidung nicht einfacher.
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...wir haben die Quasar bestellt. Wir fanden das öffnen und reinigen sehr gut. Jetzt mit LED Licht und neueren Motoren lt. Aussage Falmec . Auch der Kundendienst hat sehr gut in Verbindung mit der ebenfalls bestellten Abluft

Naber | flow Star GTS 150 Mauerkasten Mit Anschluss an Rundrohr-Ø 150 mm und ... — Naber Küchenzubehör —

mitgespielt (soll gut miteinander funktionieren, so beide Firmen in der Aussage).

Im Juni kann ich Dir auch Nachfrage mitteilen, ob Theorie und praxis passen ;-))

Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben