Dunstabzugshaube - selber kaufen?

iboxi

Hallo zusammen,
bei der letzten Küchenplanung hatte ich das Gefühl, dass die Dunstabzugshaube (Umluft) die eingesetzt wurde, absolut überteuert war. Für die Auswahl der entsprechenden Haube hat der Planer uns sein Katalog vorgelegt, bei der auch die Preise drunterstanden. Ich griff bei der Planung schließlich zu einem günstigeren Modell, bei der ich aber im Nachhinein sagen muss, dass die Optik doch viel ausmacht und einfach nicht gepasst hat.... Am Ende rechnet der Herr die Küche vom Mondpreis runter. Wobei ich eben nicht weiß inwiefern das auch für die Dunstabzugshaube gilt.

Was meint iht? Lohnt es sich die Dunstabzugshaube seperat selber zu bestellen und selbst zu montieren? Ich bin zwar nicht besonders handwerklich begabt, aber das würde ich mir noch zutrauen. Auf idealo.de gibt es Abzugshauben die preislich auf den ersten Blick attraktiver wirken.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Frag deinen KFB wieviel die Küche ohne DAH kostet.Da wird allerdings nicht der Mondpreis,sondern der Nettomaterialpreis abgezogen.Dann kannst du immer noch entscheiden.Der Montageaufwand ist auch nicht zu unterschätzen.
LG Bibbi
 

iboxi

Themenersteller:in
Hmmm, Danke für den Hinweis mit dem Montageaufwand. Den habe ich mir wahrscheinlich zu simpel vorgestellt....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben