Dunstabzugshaube schiefe Decke

Melimini

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
Wir haben eine Kücheninsel mit Ablufthaube bestellt. Da wir Pultdach haben ist leider die Decke wo die Haube kommt auch schief. Meine Handwerker die das Haus renovieren, hatten da was gebastelt aber es war falsch. Die Küchen Monteure haben die Haube nicht montiert. Ich weiss nicht was man da genau machen kann oder wer würde sich damit gut auskennen. Es muss auch stabil sein.
Ich bin auf Tipps sehr dankbar. Als wir die Küche mit Haube bestellt haben, hatten wir garnicht an die schräge gedacht.. Ich bereue das wir wir überhaupt Haube bestellt haben.
NEFF - I96BMP5N0 - Inselhaube
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.713
Leider hast du die gekaufte Haube nicht verlinkt ... mach das mal, zur Herstellerseite.

Normalerweise muss man den Schacht der Schräge anpassen. Manchmal bieten das die DAH-Hersteller mit an, ansonsten müsste man mal den örtlichen Schmied beauftragen.
Extremstes Beispiel dazu die selbstverbessserte Ikea -Küche von Joerg
full


Sein Album
Seine Küche bei den Fertiggestellten
Einen eigenen Thread hatte er hier nie, weil die damals (2006) schon in der Fertigstellungsphase war.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.713
Ja .. und, wie hoch ist die Decke? Wie verläuft die Schräge? Ist Umluft oder Abluft geplant?
 

racer

Team
Beiträge
6.054
Wohnort
Münster
dann baut doch unter der Decke erst einen Trockenbau, der die Decke in dem Bereich, wo die Haube hin soll, "gerade" macht.. ist doch ganz easy... einfach einen Holzkasten beim Tischler bauen lassen, da die nötige Schräge dran schneiden und den Holzkasten komplett mit Rigips verkleiden und in Deckenfarbe streichen.

mfg

Racer
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben