Dunstabzugshaube - Motoren laufen, saugt aber nicht

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Einen brauchbaren Fettabscheidungdgrad gibt es erst bei höherpreisigen Hauben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
Fettarm kochen, Pfannendeckel mit kleinen Löchern benutzen, vieles im Backofen machen wären akute Maßnahmen gegen Ablagerungen. ;-)
 

Anders

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Vielen Dank für diese Tips....... wird an die Küchenchefin weitergeleitet....:-[
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Ablagerungen auf Möbeln lassen sich mit Frischhaltefolie verhindern und entfernen. Vorteil gegenüber Papier: völlig unauffällig und fliegt bei Luftzug nicht weg.
 

Anders

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
..... gar nicht so einfach, für so Leuts wie mich, die mit Computer-Programmen nie etwas machen....

Ich habe die mehrfachen Grundriß-Pläne erstellt, Maße, Checkliste habe ich auch gefunden, aber dann geht`s ja los mit diesem Alno -Planer.
Mit sowas hab ich Null Erfahrung... ich hab`s installiert und die ersten Punkte eingegeben wie Raumhöhe etc., noch etwas mehr wie Kamin-Mauervorsprung, Fenster und Türen - Abmessungen und Tür-Art (sämtliche auszuwählenden Vorschläge waren nicht wirklich den Gegebenheiten entsprechend), und wurde gefragt, ob ich speichern möchte.
Das habe ich gemacht, aber nicht wiedergefunden.... hier in diesem thread wäre die Antwort auf die Frage "wie finde ich die Alno-Dateien auf meinem Computer wieder", aber der Link in dem Beitrag läßt sich nicht öffnen ?

Alno-Planer - Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Hmm ... welcher Link lässt sich nicht öffnen? Es ist nur die Kapitelüberschrift "Teil 3 und 4" verlinkt, die Zeile "3.0 wie finde ich die Alno -Dateien auf meinem Computer wieder" ist nicht verlinkt, sondern nur hervorgehoben. Also, zu Teil 3 und 4 hüpfen und dann weiter durchhangeln ;-).

Wichtig ist aber vor allem ein gut vermaßter leerer Küchengrundriss, dazugehörig idealerweise eine Gesamtübersicht der Geschosses (bitte entsprechend des Küchengrundrisses ausrichten). Und dann in deinem Fall noch eine Zeichnung, wie die Küche bisher eingerichtet ist. Dazu eine Liste der Unterschränke. Alnoplaner ergibt sich dann langsam.

Und, der Alnoplaner ist halt auch nur ein Hilfsmittel, das nicht den Anspruch eines Voll-Raum-Programms hat.
 

Anders

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Hmm ... welcher Link lässt sich nicht öffnen?
Es ist nur die Kapitelüberschrift "Teil 3 und 4" verlinkt, die Zeile "3.0 wie finde ich die Alno -Dateien auf meinem Computer wieder" ist nicht verlinkt, sondern nur hervorgehoben.

äh..achso, ja... (hier kein Smiley, aber siehe mein Avatar-Bild...)
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Um deine gespeicherte Alno -Version wieder anzusehen musst du vielleicht den Planer erneut über das Planer-Ikon öffnen (direkt geht bei mir auch nicht) und dann im Planer oben links auf "öffnen" gehen. Zur besseren Wiederauffindbarkeit den Entwürfen eigene Namen geben.
 

Anders

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Danke für den Tip. Ich hatte gerade schon mal einen Grobentwurf vom Raum gemacht und rumgespielt, dann so wie links oben bei "Planung" angegeben mit Strg+S gespeichert, aber...nichts davon scheint da zu sein mehr...ich grabe mich weiter durch
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben