Dunstabzugshaube mit Lift

Booker

Mitglied

Beiträge
8
Hallo


Gibt es eigentlich Dunstabzugshauben mit Lift?

Unsere Kochplatte ist direkt vor einem Fenster, welche Möglichkeit habe ich eine Abzugshaube zu montieren.

Bis zur Decke sind es ca 35cm

Danke
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Dunstabzugshaube mit Lift

Hallo Booker,

ich habe gestern im Asmo-Küchenstudio eine solche Insel-Dunstesse gesehen, die man auf Knopfdruck in der Höhe verstellen konnte. Leider weiss ich die Artikelbezeichnung nicht mehr, aber ich glaube, sie war vom Hersteller Küppersbusch .

Wenn Dir hier nicht schon eher jemand helfen kann, werde ich am Donnerstag, wenn ich wieder im Kü-studio bin, gerne nochmal für Dich nachschauen.

LG
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: Dunstabzugshaube mit Lift

es gibt hauben zum versenken in der arbeitsplatte .

alternativ gibt es hauben die an der decke hängen und in der höhe verstellbar sind. zb. miele da4xx V

ist die höhe die sturzhöhe ?
 

Booker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Dunstabzugshaube mit Lift

Danke für die schnellen Antworten

Die 35cm sind vom oberen Ende des Fensters bis zur Decke.

Die Haube sollte zusammengeschoben nicht mehr wie 35cm haben, sonst kann das Fenster nicht mehr geöffnet werden.
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Dunstabzugshaube mit Lift

Gibt's denn gar keine andere Möglichkeit als unterm Fenster zu kochen? Das beschlägt doch sicher, dazu kommen Verschmutzungen durch Fettspritzer etc ... mir wäre das glaub ich zuviel Arbeit, permanent das Fenster zu putzen.
 

Booker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Dunstabzugshaube mit Lift

nee, gibt keine andere Möglichkeit
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube mit Lift

Hi booker,

eine super Lösung ist das Deckengerät. Gibt es von Gutmann , sowie Novy , O+F und anderen.

Versenkbar gibt es auch. Ist dann auch gleich ein Spritzschutz.

SKY

oder auch von anderen Herstellern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben