Dunstabzugshaube mit Kamin

Pfuscher

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen

vorab ich bin ein Beginner. MeinFrage besteht aus zwei Teilen. Ich habe mich für ein Abluftsystem entschieden und möchte eine Dunstabzugshaube mit einer Breite von 90cm einbauen. Der Weg zur zukünftigen Abluft beträgt etwa 2,60 m. Ich möchte hierfür ein 150er Loch bohren lassen. Für die Zuluft wird auf der anderen Seite der Wand ebenfalls ein 150er Loch entstehen.

Zu meinen Fragen:

1. Was empfehl ihr für eine Abzugshaube? Ich blick da nicht so durch und würde da auf einen Rat hier vertrauen. Unser Budget liegt bei 600€.

2. Ich habe eine Duolösung von Zu und Abluft gesehen bei meinen Recherchen. Hier öffnet sich die Zuluft und Abluft bei Unterdruck, also einschalten (mechanisch?) Ist das ein Sinnvolles System - hat hier jemand Erfahrungen?

Wäre unglaublich dankbar für eine Empfehlung und habe keinerlei Präferenzen bezüglich Marken oder Ausstattung. Sie soll halbwegs leise gut arbeiten.

Vielen Dank vorab.

VG
Pfuscher
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
- Wand- oder Inselhaube?
- Wenn Wand, dann Kopffreihaube oder klassisch?
- Wie groß ist der Raum?

Für 600 EUR wirst du etwas kompromissbereit sein müssen. Entweder viel Leistung und laut, oder wenig Leistung und leise.

Viel Leistung und leise gibt eher ab 1000 EUR aufwärts. Ansonsten hier meine Standardantwort: Miele PUR 98 W Wand-Dunstabzugshaube
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben