Dunstabzugshaube Küppersbusch

enschen

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine neue Küche gekauft. Nun hat sich bei einem Defekt herausgestellt, dass die bestellte Dustabzugshaube nicht von dem gewünschten Hersteller ist.
Bestellt war eine Dunstabzugshaube bzw.-Esse von Küppersbusch (WH 2090 E). Da diese zu der Zeit nicht Lieferbar war wurde ohne es mit uns abzusprechen ein Ersatz besorgt. Der Ersatz ist von H-Tec (Mod. EG 8234).
Ich habe auch nach langen Recherchen und Telefonaten nicht herausfinden können, ob diese zwei preislich und qualitativ vergleichbar sind, oder ob man uns einfach ein No-Name Produkt eingebaut hat.
Könnt ihr helfen?
Der Küchenhersteller meinte die zwei Dunstabzüge wären vergleichbar, aber der kann ja viel erzählen, wenn er mit einem Leihen spricht.
 

Anhänge

  • DSC_3798.jpg
    DSC_3798.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 1.216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Dunstabzug

Hallo Enschen,

habe beim Googeln nix gefunden. Kannst du mal ein Foto der Haube machen?
Küppersbusch vertreibt Best Hauben.

Den anderen Thread (Hilfe) habe ich übrigens gelöscht und diesen ins richtige Forum verschoben. Den Blog Eintrag zum gleichen Thema putze ich jetzt weg. Da antwortet niemand. Ist ein Blog. ;-)
 

enschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Dunstabzug

Vielen Dank. Habe es auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geschafft die Frage ins richtige Formum zu stellen.

Foto der Dunstabzugshaube von (h-tec) ist jetzt beigefügt.
 

enschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Dunstabzug

Ja, das hatte ich auch bereits gelesen. Habe auch direkt bei Häcker angerufen. Die konnten mir jedoch auch keine Auskunft darüber geben, was das gerät in etwa kostet.
Somit habe ich immer noch keine Vergleich ob die beiden Dunstabzugshauben gleichwärtig sind.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzug

HALLO ENSCHEN,

hat die gelieferte Haube auch:


 beleuchtete Sensortasten
 Clean Air Funktion
 Nachlaufautomatik
 Lüftungsautomatik


Ansonsten würde ich Preisnachlass fordern, oder irgendwann wird die Küppersbusch ja wieder lieferbar sein. ;-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Dunstabzug

Na gut, dann geb ich auch mal was zum Besten.
Soweit ich weiss, ist die WH 2090 E eine Haube von ProCristal (die NoName-Marke von Küppersbusch )
Diese Haube wurde ersetzt durch die PWH 2091 E und eigentlich lieferbar. Nach meinen Unterlagen sind die beiden Hauben von den Leistungen her identisch, d.h.
3-stufig, 470cbm/h, 61dB mit 2x28W Leuchtstoffröhren.
Der mittlere Preis im Internet für diese Haube liegt bei 299,-€

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gatto1
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben