Dunstabzugshaube Küppersbusch

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von enschen, 9. Nov. 2009.

  1. enschen

    enschen Mitglied

    Seit:
    2. Nov. 2009
    Beiträge:
    3

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine neue Küche gekauft. Nun hat sich bei einem Defekt herausgestellt, dass die bestellte Dustabzugshaube nicht von dem gewünschten Hersteller ist.
    Bestellt war eine Dunstabzugshaube bzw.-Esse von Küppersbusch (WH 2090 E). Da diese zu der Zeit nicht Lieferbar war wurde ohne es mit uns abzusprechen ein Ersatz besorgt. Der Ersatz ist von H-Tec (Mod. EG 8234).
    Ich habe auch nach langen Recherchen und Telefonaten nicht herausfinden können, ob diese zwei preislich und qualitativ vergleichbar sind, oder ob man uns einfach ein No-Name Produkt eingebaut hat.
    Könnt ihr helfen?
    Der Küchenhersteller meinte die zwei Dunstabzüge wären vergleichbar, aber der kann ja viel erzählen, wenn er mit einem Leihen spricht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2014
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.005
    AW: Dunstabzug

    Hallo Enschen,

    habe beim Googeln nix gefunden. Kannst du mal ein Foto der Haube machen?
    Küppersbusch vertreibt Best Hauben.

    Den anderen Thread (Hilfe) habe ich übrigens gelöscht und diesen ins richtige Forum verschoben. Den Blog Eintrag zum gleichen Thema putze ich jetzt weg. Da antwortet niemand. Ist ein Blog. ;-)
     
  3. enschen

    enschen Mitglied

    Seit:
    2. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Dunstabzug

    Vielen Dank. Habe es auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geschafft die Frage ins richtige Formum zu stellen.

    Foto der Dunstabzugshaube von (h-tec) ist jetzt beigefügt.
     
  4. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
  5. enschen

    enschen Mitglied

    Seit:
    2. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Dunstabzug

    Ja, das hatte ich auch bereits gelesen. Habe auch direkt bei Häcker angerufen. Die konnten mir jedoch auch keine Auskunft darüber geben, was das gerät in etwa kostet.
    Somit habe ich immer noch keine Vergleich ob die beiden Dunstabzugshauben gleichwärtig sind.
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.738
    AW: Dunstabzug

    HALLO ENSCHEN,

    hat die gelieferte Haube auch:


     beleuchtete Sensortasten
     Clean Air Funktion
     Nachlaufautomatik
     Lüftungsautomatik


    Ansonsten würde ich Preisnachlass fordern, oder irgendwann wird die Küppersbusch ja wieder lieferbar sein. ;-)
     
  7. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    AW: Dunstabzug

    Na gut, dann geb ich auch mal was zum Besten.
    Soweit ich weiss, ist die WH 2090 E eine Haube von ProCristal (die NoName-Marke von Küppersbusch)
    Diese Haube wurde ersetzt durch die PWH 2091 E und eigentlich lieferbar. Nach meinen Unterlagen sind die beiden Hauben von den Leistungen her identisch, d.h.
    3-stufig, 470cbm/h, 61dB mit 2x28W Leuchtstoffröhren.
    Der mittlere Preis im Internet für diese Haube liegt bei 299,-€

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Gatto1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens-Dunstabzugshaube mit Randabsaugung doppelt so laut wie ohne? Einbaugeräte 19. Aug. 2017
Garantiezeit Gutmann Campo Dunstabzugshaube Mängel und Lösungen 17. Aug. 2017
Dunstabzugshaube und Hängeschränke sollen auf eine Höhe - Welche ist am Besten geeignet? Tipps und Tricks 15. Aug. 2017
Dunstabzugshaube gesucht (Umluft, 80cm) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 27. Juni 2017
Unauffällige Umluft (Wand-) Dunstabzugshaube für 90er Kochfeld Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 14. Juni 2017
suche schöne und leise aber trotzdem leistungsstarke Dunstabzugshaube (Wandhaube mit Abluft) Lüftung 4. Juni 2017
Dunstabzugshaube gesucht Einbaugeräte 11. Apr. 2017
Retro Dunstabzugshauben - Infosammlung Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 7. Apr. 2017