Dunstabzugshaube? Kühl-Gefrierkombi? Karussell?

monacof

Mitglied
Beiträge
1
Guten Tag zusammen, stehe kurz vor Abschluss der Küchenplanung. Plane eine Küche in L Form (220 cm x 330 cm).

1.Aus optischen Gründe würde ich gerne auf eine Dunstabzugshaube im Hängeschank oder auch frei installiert verzichten. Leiden die Hängeschränke dann wirklich so extrem oder kann man auf die Dunstabzugshaube auch verzichten. Nachträglich lässt sich dies nur noch schwer ändern.

2. Habe eine NOLTE Küche geplant und hätte gerne eine Kühl-/ Gefrier-Kombi, wobei die Höhe nicht wesentlich über 180 cm liegen sollte. Angeblich gibt es da nur eine Möglichkeit von über 190 cm oder ohne Gefrierschrank von etwa 160 cm. Letzteres wäre etwas sehr niedrig. Gibts da eine Möglichkeit??? Möchte noch erwähnen, dass die Kühl-Gefrier Kombi mit einer 5 cm dicken Wange umschlossen wird.

3.
In die Küchenecke soll ein Karussel, bei dem sich die Türen mit einklappen. Ein 90er Schrank würde so gerade noch gehen, besser wäre ein 80er. Der Verkäufer erklärte mir, dass die Türen zwar entsprechend 10 cm kleiner wären, dass Karussel aber fast gleich groß, trotz der Differenz von 10 cm. Stimmt das ?


Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Thomas / Monaco
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube? Kühl-Gefrierkombi? Karussell?

Hallo Thomas,

eine sehr gute Dunstabzugshaube hat einen Fettabscheidegrad von bis zu 95%, keine Haube 0 %. Die Gerüche werden auch nicht beseitigt, genau wie die Feuchtigkeit.

Du kannst eine 158 cm hohe Kühl-Kombi nehmen, ca. 160 Liter Kühlen und unten 3 Gefrierschübe. Den Schrank dann um die obere Klappe kürzen lassen.

Zum Eckschrank lies mal unseren Thread:

Warum tote Ecken gute Ecken sind. Das bewahrheitet sich bei 97% aller Küchen. ;-)
 

Chiara

Mitglied
Beiträge
19
AW: Dunstabzugshaube? Kühl-Gefrierkombi? Karussell?

hallo,

ich hatte noch nie eine dunstabzugshaube - und noch nie etwas vermisst. auch im neuen haus habe ich mich gegen eine dunstabzugshaube entschieden, ich mag die dinger einfach nicht.

meine mutter und schwima haben eine - und nie im gebraucht, da laut. deren oberschränke sind in ordnugn und haben nicht gelitten. es wird auch davon abhängen, wie oft man was kocht.

lg
chiara
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube? Kühl-Gefrierkombi? Karussell?

Chiara, was man noch NIE hatte, kann man auch seltens vermissen. ;-) :cool:

Für mich sollte es das meisst zu beachtende Gerät in der Küche sein.
 

Chiara

Mitglied
Beiträge
19
AW: Dunstabzugshaube? Kühl-Gefrierkombi? Karussell?

ach soo kann man das nicht sagen :-)
ichhatte noch nie einen dampfgarer - und vermisse ihn jetzt schon...

lg
chiara
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Dunstabzugshaube? Kühl-Gefrierkombi? Karussell?

Pro und Contra Dunstabzughaube?

Chiara, was man noch NIE hatte, kann man auch seltens vermissen.
Für mich käme es auf den Raum und die Lage des Kochfeldes an.

Bei einer geschlossenen Küche, bei der das Kochfeld vor dem Fenster ist, das ich beim Kochen öffnen kann, kann ich mir ein Leben ohne Dunstabzughaube durchaus vorstellen.

In unserer neuen Küche auf keinen Fall....:(

Chiara, ich hatte noch nie einen Dampfgarer und bin immer noch glücklich... :-)
 

Mitglieder online

  • elnino
  • coja
  • matole
  • bibi80

Neff Spezial

Blum Zonenplaner