Dunstabzugshaube kopffrei?

Mr_Groove

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin noch an der Entscheidungsfindung, welche DAH ich in meine neue Küche einbauen soll.

Die Niesche für die DAH ist 90cm breit und ich schwanke noch zwischen einer Kopffreihaube und einer normalen Wandhaube. Ich bin 190cm groß und tendiere deswegen zur Kopffreihaube. Nur leider hab ich gehört, dass sie nicht so gut absaugen und man dann das "Geld" eigentlich nur "verschwendet".

Ich hatte mir ein Limit von ca 800 Euro für eine Kopffreihaube und ca 600€ für eine Wandhaube gesetzt.

Kann mir jemand dafür etwas schönen und gleichzeitig gutes empfehlen?
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Dunstabzugshaube

Klar kann ich!




Amica shadow white KH 17159 E (gibt es auch in schwarz)

extrem leise, schafft 900 qm und schön isse obendrein. Kosten je nach Anbieter 450-1500 €

Gruß,

jenny
 

Mr_Groove

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Dunstabzugshaube

Wie gut ist denn die Amica , schön ist sie ja
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Groove

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Dunstabzugshaube

@ nice-nofret: Hab mir die Novy mal angeschaut und ich wüsste nicht, wo bzw. wie ich so eine Deckenhaube als Umluftversion bei mir einbauen könnte. Ist nur ne Eigentumswohnung und der Grundriss sowie die Decken der Wohnung existieren bereits
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Dunstabzugshaube

Ich bin absolut zufrieden! Ich kenne keine Vergleichshaube, weil ich vorher keine benutzt habe, aber ich kann dir sagen, dass ich sie meist auf Stufe 1 und 2 benutze und nur ganz, ganz selten mal die Stufe 3 oder noch seltener 4 benutze.

Was ich sehr schätze ist die Nachlaufautomatik, d.h. ich kann der Haube sagen, dass sie noch 10/20/30 Minuten laufen soll und dann alleine abschaltet, während ich im Nebenraum esse. Sie sagt mir wann der Filter gereinigt werden muss und ist dabei noch so leise, dass sie in den Stufen 1 und 2 lautstärkemässig unter den Alltagsgeräuschen untergeht. Sie stört wirklich nicht! Schön finde ich auch die Sensortasten, da hat man nämlich keine schmierigen Knöpfe zu putzen...

Ich würde sie wieder kaufen!

Gruß,

jenny
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Dunstabzugshaube

@ nice-nofret: Hab mir die Novy mal angeschaut und ich wüsste nicht, wo bzw. wie ich so eine Deckenhaube als Umluftversion bei mir einbauen könnte. Ist nur ne Eigentumswohnung und der Grundriss sowie die Decken der Wohnung existieren bereits

Hallo Groovy - bei einer Deckenhaube wird dann die Decke an der Stelle Abgehängt und die Haube wird gekoffert

Bei Mozart im Album findest Du da ein neues Beispiel. In den Deckenkoffer kann man dann noch prima die Inselbeleuchtung mit einbauen. -[/URL]
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben