Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb

GertV

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
wir wollen den Lüfterbaustein Siemens LB 55564 im Umluftbetrieb betreiben. Damit man den Luftaustritt nicht sieht, wollte ich Ihn auf die Seite der Kaminesse legen. Der Abstand zur (angeblasenen Wand - über den Oberschänken in der Raumecke) beträgt dann 90 cm. Könnte das Probleme mit Fettablagerungen oder Feuchtigkeit geben?
Wer hat Erfahrung hiermit.
PS. Wir haben einen offenen Kamin und wollen deshalb von Abluft auf Umluft umstellen.
Vielen Dank für die Antworten.
GertV
 

Dunstabzug

Spezialist
Beiträge
92
Wohnort
Münster
AW: Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb

Hallo GerdV,

grundsätzlich kann man das so machen, aber bei Umluft hat man immer ein Problem mit der Feuchtigkeit, weil diese eben nicht nach draußen befördert wird, sonder in der Küche bleibt. Wenn dann noch die Fenster zu sind, laufen einem sehr schnell dicke Tropfen an den Fliesen herab.
Übermäßige Fettablagerungen werden wohl nicht entstehen, wenn man die Fettfilter regelmäßig säubert.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb

.. ich würde eine andere Lösung suchen, anstatt auf Umluft umzurüsten :-[; die Nachteile wären mir zu gross.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben