Dunstabzugshaube für Dachschräge

Cheezy24

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung zur Installation einer Dunstabzugshaube.

Möglicherweise hat jemand einen Tipp.

Anbei erstmal nur ein Bild.

Danke :-)
 

Anhänge

  • E52A40E8-9C26-4053-8522-694A78398F8F.jpeg
    E52A40E8-9C26-4053-8522-694A78398F8F.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 188

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Suche mal nach "Kopffreihaube". Wieviel Platz hast du da über dem Kochfeld bis an der rechten Ecke des Kochfeldes die Schräge anfängt?
 

Cheezy24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Suche mal nach "Kopffreihaube". Wieviel Platz hast du da über dem Kochfeld bis an der rechten Ecke des Kochfeldes die Schräge anfängt?

Hi, konnte es jetzt erst messen, es sind 82 cm. Kopffreihauben finde ich nicht so schön. Da Umluft scheinbar nur was taugt, wenn man tief in die Tasche greift war die Idee einfach nur was flaches alibimäßig hinzuhängen wo man Gewürze abstellen kann und als Schutz gegen Fett dient.
 

Cheezy24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wenn ich da noch einen Schrank Reinschraube dann ist da nur sehr wenig Platz für die Umluft und die staut sich doch dann da oben in der Ecke oder? Decke ist aus Rigips, soll auch nicht so gut sein, wenn sich feuchte Luft da lange sammelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cheezy24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ja tatsächlich ginge es nur mit einem kleinen Klappschrank, wenn man den Schrank rechts oben in der Ecke abschrägt, was wiederum mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden wäre.

Habe mir die Miele Haube nochmal genau angesehen. Ich vermute dass es auf sowas hinaus laufen wird zur einfachen Montage ohne Schrank und Schacht (braucht man einen?)

Aber die Miele finde ich schon teuer, auch wenn die 545m3/h wegzieht.

Reicht nicht auch was von Bosch mit 360m3/h, z.B. BOSCH Unterbauhaube Serie 4 DHU665EL, 3 Gebläsestufen online kaufen | OTTO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Die Antwort wurde Dir schon gegeben; Ob es DIR das Wert ist, können wir nicht wissen.

Falls Du im Moment zuwenig Geld hast, dann würde ich warten, bis sich wieder was angespart hat, statt jetzt einen billigen & lauten Dampfquirl zu kaufen.

Einen Schacht benötigt man bei Abluft; bei Umluft nicht.
 

Cheezy24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Naja die Frage ist, ob es sich bei dem Bosch um einen „billigen & lauten Dampfquirl“ handelt.

Ich kann einen guten TV für 1.000€ kaufen oder aber auch für 5.000€.

Ich kenne mich leider nicht aus mit Dampfquirlen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Man bekommt immer das,was man bezahlt.
Der Unterschied liegt in der Leistung,Qualität der Fettfilter,Fettabscheidegrad,Verarbeitung des Gehäuses.
Ob dir das den Mehrpreis wert ist,muß du selbst entscheiden.
 

Cheezy24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ich denke, man bekommt nicht immer was man bezahlt.

Ich les mich mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
unsere Spezialist & Küchenfachberater @US68_KFB hat Dir die kompetente Antwort gegeben; unsere anderen Spezialisten haben nicht wiedersprochen sondern wie @bibbi zustimmend geschrieben ... Dir selber eine Meinung bilden zu wollen ist löblich - aber um zielführend zu sein, ziemlich aufwändig.
 

Cheezy24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Okey, danke!

Und das oben genannte Modell von Miele ist die einzige Unterbauhaube auf dem Markt, die in dieser Form bzw. Optik gescheit ist oder gibt es trotzdem noch gute Alternativen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben