Dunstabzugshaube Franke FDB 9078 Sil-K XS, gut oder schlecht?

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
Hallo zusammen,

hat jemand von euch bereits die Franke FDB 9078 Sil-K XS im Einsatz?

Zitat Franke:

Diese Franke Dunstabzugshaube ist so leise, dass man genau hinhören muss, um sie wahrzunehmen. Die neue Franke Brick Sil-K mit dem Silence Key Sil-K, ist mit 45 dB (A) bei 450 m3/h um ein 16-faches leiser als eine herkömmliche Haube bei gleicher Luftleistung. Dank unserer Erfahrung und der unserer Lüftungstechnik-Ingenieure, ist es uns gelungen, Sil-K zu entwickeln – die leiseste Technik, die je auf dem Markt eingeführt wurde.

70 % Energieeinsparung bei der Beleuchtung durch LED-Lampen –
Unsere patentierten Lampen benötigen nur 3 Watt anstatt der bisher
20 Watt einer Halogenbeleuchtung – und das bei höherer Lebensdauer, besserer Lichtverteilung und einem warmen Weißlicht.
Die LED‘s halten also fast ein Haubenleben lang.

Ist diese wirklich so leise?

Würde Ihr diese kaufen oder eher was alternatives?
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube Franke FDB 9078 Sil-K XS, gut oder schlecht?

Alternativ käme ggf. eine Novy Flat'line PL in Betracht. Diese kostet aber schon ca. 1.400 €, anstatt der knapp 1.000 € für die Franke.
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube Franke FDB 9078 Sil-K XS, gut oder schlecht?

Hat schon jemand die Franke Haube im Einsatz?
 

HansKüchen

Mitglied

Beiträge
2
AW: Dunstabzugshaube Franke FDB 9078 Sil-K XS, gut oder schlecht?

Hallo Thomas,
habe die Haube nicht selber im Einsatz, aber ich finde die Franke Dunstabzugshaube FDB 9078 Sil-K XS besser. Im Preisvergleich kann die Novy Haube überhaupt nicht mithalten. Die Franke Dunstabzugshaube Brick Sil-K hat sogar leistungsstarke LED-Lampen. Ich glaub die Franke Haube bekommst du schon im Internet um die 1'000 € :rolleyes:
du solltest auf jeden Fall einen Vergleich machen bevor du dich für Novy entscheidest. Schau mal hier rein und vergleich: Franke GmbH - Küchentechnik - Dunstabzugshauben - Programmübersicht

Gruss Hans
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Dunstabzugshaube Franke FDB 9078 Sil-K XS, gut oder schlecht?

@HansKüchen

Danke für die Antwort. Habe uns am Ende für eine Berbel Blockline Haube (neue 2010er Version) entschieden. Anfang - Mitte Juli kann ich dann berichten, ob wir uns richtig entschieden haben.

Alternativ wäre noch Novy oder Gutmann in Frage gekommen. Bei Gutmann zahlt man aber auch die aufwendigen Prospekte und den Namen mit. Ich denke in der Preisklasse kann man mit keiner der Haube wirklich was falsch machen.

Ich hätte gerne mal alle drei gesehen und gerne Probe gehört im direkten Vergleich, aber leider ist das nirgends in unserer Umgebung möglich gewesen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben