Dunstabzugshaube bei Dachschräge

Dunstabzugshaube bei Dachschräge?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Wähler
    0

Weiher2012

Mitglied

Beiträge
2
Hallo! Ich möchte bei meiner kleinen Küchenzeile eine Dunstabzugshaube installieren. Im Miele Küchenstudio sagte mir der Berater eben, das sei unmöglich. Es müsste zudem eine Umluftlösung sein. Die Höhe zw. Oberkante Arbeitsplatte und Beginn der Dachschräge beträgt nur 50cm. Ich poste ein Foto. Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee. Fenster ist auch keines in der Nähe. Danke.
 

Anhänge

  • 20190403_152712.jpg
    20190403_152712.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 7.881

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Ja ich habe da einen Mansardenlüfter der Firma Homeier dran.
:so-what:
Geradezu prädestiniert für solche Planungen.
Nur leider ist das Teil dem Rotstift zum Opfer gefallen , als Homeier zu Berbel gekommen ist.

War echt ne feine Sache , habe ich gern verplant, da der Dachwinkel einstellbar war.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Man könnte prüfen, ob es mit einem Adapter für Dachschrägen in Verbindung mit welcher Haube möglich wäre. Ggf. wäre auch eine eingekofferte schmale Deckenhaube machbar. Möglich wäre vielleicht auch eine Haube mit Seilzug. Müsste man exakt vermessen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben