Dunstabzugshaube - Ausgangskanal

stomar

Mitglied

Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich werde im Dezember eine neue Küche bekommen. Bei der Dunstabzugshaube stehe ich allerdings vor einer Frage. Erst einmal die Pläne dazu:

ImageShack -

Im ersten Bild seht ihr die Abzugshaube die oben an der Decke einen Ausgang an der rechten Seite hat. Daran soll ein Compair 150 Flachkanal angeschlossen werden. Dieser geht an der auf Bild 2 durch einen roten Punkt markierten Stelle nach außen.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wie kann ich den Flachkanal am elegantesten mit der Dunstabzugshaube verbinden? Das ganze sollte so dezent wie möglich bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe,


stomar
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Dunstabzugshaube - Ausgangskanal

Hallo Stomar,
vielleicht so, dass über die volle Breite dieser Wand eine Umkofferung des Flachkanals, bzw. nach links hin, dann des leeren Luftraums mit Trockenbauplatten o. ä. stattfindet. Wie das technisch dann geht, da haben vielleicht die Profis noch einen Tip. Diese Umkofferung dann in der Wandfarbe gestrichen, so wird das wohl am wenigsten auffallen.

Ich habe das Bild mal unten angehängt.
 

Anhänge

  • 41851823.jpg
    41851823.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 1.038

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dunstabzugshaube - Ausgangskanal

Ja Kerstin, so würde ich es auch machen.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Dunstabzugshaube - Ausgangskanal

Wir haben bei unserer Küche auch den Ausgangskanal umkoffert und mit dem gleichen Putz versehen wie die Küche. Da wir keine Hängeschränke haben, die Licht von oben abhalten, sind in der Umkofferung Spots enthalten, die die Arbeitsfläche um das Kochfeld herum beleuchten.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Dunstabzugshaube - Ausgangskanal

Hier sind noch zwei Bilder, wie das Ganze vor dem "Zumachen" aussah. Bei uns muss der Ausgangskanal leider über das Dach nach draußen gehen, deshalb der zusätzliche Winkel nach oben.
Das Rohr hatten wir schon in die Konstruktion eingebaut, ehe die Küche aufgebaut wurde, so kam man sich mit den Küchenmonteuren nicht in die Quere.
 

Anhänge

  • pict0554.jpg
    pict0554.jpg
    79 KB · Aufrufe: 220
  • pict0626.jpg
    pict0626.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 456
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben