Dunstabzugshaube Adler bekannt?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Herta, 25. März 2013.

  1. Herta

    Herta Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2012
    Beiträge:
    284

    Hallo zusammen,
    wir sind immer noch auf der Suche nach "unserem" Küchenstudio und sammeln derzeit viele Erfahrungen, neue Ideen etc. Am Wochenende waren wir in einem gerade eröffneten Studio und haben dort zum ersten Mal etwas von Dunstabzugshauben der Firma Adler gehört. Diese Abzugshauben sollen qualitätsmäßig lt. Küchenberater fast noch über Gutmann liegen und sind noch relativ neu alleinig auf dem Markt. Zuvor wurden nur hochwertige Küchenhersteller damit beliefert.
    Wer kennt Adler Abzugshauben und kann etwas darüber sagen?
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Wenn auf website der Herstellers bzw. Vertreibers weder etwas über die Leistung noch über die Lautstärke steht, macht mich das sehr skeptisch.
     
  3. Herta

    Herta Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2012
    Beiträge:
    284
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Martin, Danke für die schnelle Aussage. Der*kfb* hatte in seinem Küchenstudio einen Hublüfter eingebaut (wir brauchen eine Wandabzugshaube) und war total begeistert (na klar). Auf meinen Einwand, dass auch Adler die Physik nicht außer Kraft setzen kann und der Dunst naturgemäß nach oben geht, zeigte er uns ein Demo-Video bei dem der Dunst von einem Hublüfter tatsächlich schön nach unten abgezogen wurde. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, er hätte gesagt, dass Adler bislang nur an Bulthaupt geliefert hat und ganz neu nun selbst auf dem Markt die Abzugshauben vertreibt. Ich dachte nun u.a., dass Bulthaupt es sich nicht erlauben könnte und wird, seinen Kunden Schrott anzubieten. Wir haben hier zum ersten Mal von Adler-Abzugshauben gehört, was bei Euch Fachleuten ganz anders aussehen wird.
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Das Problem bei solchen Aussagen ist halt immer - es kann stimmen oder auch nicht. Viele dieser Aussagen (unsere Küche ist besser / gleichgut wie....) sind frei erfunden; das gehört zu den üblichen Verkaufstaktiken und kein Richter wird ihn dafür belangen, wenn er dir Schwachsinn erzählt.

    Wenn Martin eine Firma nicht kennt (er ist seid mehreren Jahrzehnten im Küchengeschäft tätig), dann halte ich das schonmal für Bedenklich - er kennt im allgemeinen die Mäusefamilien inkl. Stammbau, welche im Holzlager von jedem Küchenbauer leben...
     
  5. Herta

    Herta Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2012
    Beiträge:
    284
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Vanessa, deshalb bin ich ja hier im Forum, damit ich Euer Fachwissen und -erfahrung verwenden kann. Und Ihr könnt mir glauben, dass das, was ich hier bereits gelernt und angewendet habe, für die Küchenberater nicht immer sehr spassig war ;D. Für mich allerdings witzig, wenn plötzlich der hochgelobte und von mir strikt abgelehnte LeMans gar nicht mehr so praktisch ist.
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Wenn er den neuen und hochgelobten Abzug in der Ausstellung hat, warum hat er Ihn nicht angeschlossen und verwöhnt Dich mit einer Live-Show?

    Sorry, dann ein Video :-x
     
  7. Herta

    Herta Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2012
    Beiträge:
    284
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Jetzt muss ich den *kfb* in Schutz nehmen. Er hatte so ein versenkbares Teil angeschlossen und auch vorgeführt. Allerdings war das Studio erst den zweiten Tag eröffnet, da gab es noch keine Kochvorführung. Wir haben jedoch schon vor, uns hier nochmals ausführlicher beraten zu lassen und vielleicht erfahren wir mehr. Und wir hatten schon das Gefühl, dass er mit Herz bei seiner Sache ist. Ich werde berichten (dauert aber noch etwas).
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Herta, Du musst keinen entschuldigen, da wir nur lesen und darauf erwidern.

    ;D
     
  9. Herta

    Herta Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2012
    Beiträge:
    284
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Cooki, ist schon ok. Wollte es nur so nicht stehen lassen. :-)
     
  10. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.944
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Tut mir leid-ich war erster*tounge*

    <<< Link entfernt >>>

    Die Unterlagen machen einen sehr guten Eindruck, mittlerweile habe ich auch mal eine in natura gesehen-blitzesauber verarbeitet.
    Mein Problem damit-sie sind nochmals teurer, als Gutmann, ohne daß ein echter Mehrwert zu erkennen wäre.

    Gruß,
    Jens
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    Ich hab den Link mal entfernt.
    Wir haben ja keinen internen Bereich damit du jedem den Weg dahin zeigst... ;-)

    Rein kommt sowieso keiner. :cool:
     
  12. Herta

    Herta Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2012
    Beiträge:
    284
    AW: Dunstabzugshaube Adler bekannt?

    So, nun war ich heute nochmals in diesem Küchenstudio und hatte den Berater damit konfrontiert, dass die Marke Adler in Fachkreisen absolut nicht bekannt ist. Es scheint wirklich so zu sein, dass Adler bisher ausschließlich für Bulthaup produziert und geliefert hatte- natürlich nicht unter der Bezeichnung Adler. Seit diesem Jahr "dürfen" sie auch auf den freien Markt und bauen derzeit ein Vertriebsnetz auf. Dies ist noch absolut in den Kinderschuhen und daher gäbe es noch sehr wenig Händler/KFB, die dies kennen oder/und vertreiben. Auf der Livingkitchen wurde ebenfalls ausgestellt.
    Die Qualität wäre hervorragend. Ich hoffe, ich habe alles richtig wider gegeben.
    Wir beobachten dies mal und lassen uns momentan eine Planung erstellen.
     
  13. oliverwei

    oliverwei Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Offenbach
    Ich habe den Thread ausgebuddelt, da wir gerade von einem KFB kamen, der eine Leicht Küche mit einer werksseitig eingebauten Adler DAH anbietet.
    Der Vorteil: Schrank bietet noch rel. viel Stauraum.
    Spontan habe ich nicht erkennen könnnen, welche Haube tatsächlich drinnen steckt.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Ist der Hersteller zwischenzeitlich bekannter?
     
  14. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.202
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    nein.
    Welcher Leicht Schrank ist das denn? Was für eine Art Dunstabzug war das (Muldenlüfter, Flachschirmhaube?)
     
  15. oliverwei

    oliverwei Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Offenbach
    Oberschrank, Quer-klapp-Lift. 90cm breit, 35 cm tief. Der Boden ist dann die DAH Absaugfläche, wenn ich alles richtig im Katalog gesehen habe. Ähnliches gibt es mit Elica.
     
  16. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.944
    Ort:
    Wiesbaden
    Hi,
    wir haben 3mal Adler-Hauben verbaut, allerdings jedes Mal die Shine, eine Deckenhaube mit flächigem Licht.
    Das ist schon ein toller Hersteller, die Qualität ist sehr gut. Andererseits gibt es das in etwas günstiger eben auch von anderen Firmen.
    M.W. baut Adler immer noch die Bulthaup-Hauben.
    So exotisch ist der Anbieter nun nicht mehr.

    VG,
    Jens
     
  17. oliverwei

    oliverwei Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Offenbach
    Als Einbauhaube passt m.E. nur Modell WIN. Gefällt mir aber gar nicht. Muss ich also nochmal nachfragen.
     
  18. oliverwei

    oliverwei Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Offenbach
    Leider habe ich noch keine Info, welches Modell von Adler genau bei Leicht verbaut wird.
    Hat hier aber sonst keiner Erfahrungen?
     
  19. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.944
    Ort:
    Wiesbaden
    Hi,
    ich kann dir zumindest die techn. Daten der verbauten Adler-Haube nennen:

    Gebläse 202-489 m³/h, 46-63dB(A) nach EN 60704
    4fach LED-Beleuchtung 4000K per Schalter oder Fernbedienung

    Randabsaugung mit Glasblende (sieht von unten aus, wie eine kleine Gutmann Campo Deckenhaube)

    Die Haube ist ein Lüfterbaustein, keine Flachschirmhaube.
    Das sieht gut aus (kein Schirm) hat aber Hersteller-unabhängig den Nachteil schlechterer Wrasenerfassung der vorderen Kochzonen.

    Nach der Hausmesse bei Leicht am kommenden Wochenende sollte dein Planer alles wissen. Wenn nicht, biete ich gerne ebenfalls an, Offenbach ist von Wiesbaden schließlich um die Ecke.
    :-)
    VG,
    Jens
     
  20. oliverwei

    oliverwei Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Offenbach
    Hallo, vielen Dank für die Antwort!
    Nachdem ich gestern nachmittag auch mal direkt Adler angeschrieben habe, habe ich prompt gestern Abend eine umfassende Antwort erhalten - der Kundenservice ist schonmal TOP!

    Die technischen Daten, die ich erhalten habe decken sich:


    Energieeffizienzklasse C

    Leistungsaufnahme170 W

    Leistungsregelung:4-stufig

    Luftleistung: Bei integriertem Motor (DIN EN 61591):
    Abhängig von Gebläse und Kanalsystem Stufe 3: 390 m3/h Intensivstufe: 500 m3/h

    Schalldruck (Din EN 60704):49 dB(A)


    Dieser Wert für die Fettabscheidung ist jedoch nicht bekannt?!

    Ein Bild - was mir sehr gut gefällt, dass sehr viel Stauraum verbleibt.

    Thema: Dunstabzugshaube Adler bekannt? - 404415 -  von oliverwei - upload_2016-10-25_9-54-4.png
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was für eine Dunstabzugshaube habe ich gekauft? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik Freitag um 11:33 Uhr
Umluft Dunstabzugshaube gesucht Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Nov. 2016
Miele DA 3466 (Abluft) Dunstabzugshaube: passender Wandschrank Einbaugeräte 7. Nov. 2016
Alternative für Dunstabzugshaube? Einbaugeräte 30. Aug. 2016
Dunstabzugshaube Fragen. Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 31. Juli 2016
Geräteauswahl - Dunstabzugshaube/Kochfeld Einbaugeräte 30. Juli 2016
Welche Dunstabzugshaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Juli 2016
Compair Flowstar 150 an Dunstabzugshaube anschließen Mängel und Lösungen 22. Juli 2016

Diese Seite empfehlen