Dunstabzugshaube Abluftkanal durch Schrank legen

derthorsten

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben bei der Küchenplanung übersehen, dass sich an der Stelle an der das Abluftrohr der Dunstabzugshaube durch die Wand gehen soll der Ringanker befindet. Der Herdmittelpunkt ist ca 140cm von der Wand entfernt. Unsere Überlegung ist jetzt das Dunstabzugsrohr als Gefälle über die Strecke von 140cm zu verlegen, sodass die Kernbohrung unterhalb des Ringnankers erfolgen kann. Dabei würde ich jedoch den 90cm Wandschrank, der sich zwischen Außenwand und Herd befindet, durch Bohrung modifizieren müssen. Der Austritt des Rohrs aus dem Wandschrank würde noch durch eine Blende verdeckt. Ist das so machbar?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Schrank ausschneiden ist eigentlich machbar, der Aufhängebeschlag sollte
berücksichtigt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben